Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 29.05.2015, 14:02

Philip Rießle verlängert Vertrag

Kapitän bleibt Aufsteiger treu

Der Kapitän bleibt an Bord: Philip Rießle hat einen neuen Vertrag beim DEL2-Aufsteiger EHC Freiburg unterschrieben. Damit trägt ein Spieler, der den EHC Freiburg in den vergangenen vier Jahren maßgeblich geprägt hat, weiterhin das Trikot mit dem Wolfskopf.

Philip Rießle zählt zu den Akteuren, die den "Freiburger Weg" am klarsten  verkörpern. Der heute 27-Jährige ist ein waschechter Südbadener: Er kam im Januar 1988 in Waldkirch zur Welt und erlernte das Eishockeyspiel in der Nachwuchsabteilung des EHC Freiburg. Von 2007 an sammelte er vier Jahre lang Erfahrung und Spielpraxis im bayerischen Miesbach, ehe er zu seinem Stammverein zurückkehrte: Bereits in der Saison 2011/12, nach der Insolvenz der Wölfe GmbH und dem Neuanfang unter dem Dach des EHC Freiburg e.V. in der viertklassigen Regionalliga, war Rießle ein Eckpfeiler der Freiburger Mannschaft.

Vier Jahre und zwei Aufstiege später setzt der gebürtiger Elztäler seinen Weg fort: Philip Rießle, längst vom Stürmer zum Verteidiger umgesattelt und seit Spätsommer 2013 Kapitän des Wolfsrudels, bleibt dem EHC Freiburg auch in der zweithöchsten deutschen Spielklasse treu. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete er am Donnerstag auf der EHC-Geschäftsstelle.
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2026 21:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 14.05.2026, 18:13

Johannes Nygard wird Cheftrainer der Wölfe

Maximilian Deichstetter ergänzt den Trainerstab als Co-Trainer

Johannes Nygard übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers der Wölfe. Unterstützt wird er künftig von Maximilian Deichstetter, der als Co-Trainer zum EHC Freiburg stößt.
EHC Freiburg 08.05.2026, 18:36

Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg

Zweite Saison bei den Wölfen

Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg. Der 26-jährige Angreifer geht in die zweite Saison bei den Wölfen.
EHC Freiburg 03.05.2026, 19:16

Olafr Schmidt und Christian Schneider werden Wölfe

Neues Torhüter-Duo in Freiburg

Olafr Schmidt.
Olafr Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Olafr Schmidt und Christian Schneider wechselt nach Freiburg und bilden das neue Torhüter-Duo bei den Wölfen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM LIVE
Gruppe A (2)
WM LIVE
Gruppe B (2)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
19. Niklas Alpha
Tölzer Löwen
29. Elias Maier
Erding Gladiators
20. Elias Pul
ERC Ingolstadt