Anzeige
Anmelden

Anzeige
Deggendorfer SC 23.05.2020, 14:46

Raphael Fössinger wechselt zum DSC

Henning Schroth verlässt Deggendorf

Raphael Fössinger.
Raphael Fössinger.
Foto: Eisbären Regensburg.
Raphael Fössinger wechselt von den Eisbären Regensburg zum Deggendorfer SC. Henning Schroth wird den DSC nach einer Saison wieder verlassen.

Fössinger stammt gebürtig aus Österreich und begann seine Karriere im Nachwuchs des HC Kufstein. Später entschied sich der Österreicher mit deutschem Pass für einen Wechsel in den Nachwuchs der Starbulls Rosenheim, den er 2017 Richtung Regensburg wieder verließ. Dort machte Fössinger durch starke Leistungen im DNL-Team auf sich aufmerksam, was ihm in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt 26 Einsätze im Oberligateam der Eisbären Regensburg verschaffte. Im Laufe der vergangenen Saison gehörte er ebenfalls zum Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft an.

Neu-Coach Henry Thom hat Fössinger in den vergangenen beiden Spielzeiten bereits beobachtet und ist sich sicher, dass er neben Niklas Deske im Deggendorfer Kasten eine gute Figur abgeben wird. "Raphael ist zwar noch ein junger Torhüter, jedoch konnte er bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten Erfahrung in der Oberliga sammeln. Wir hatten vor kurzem ein Gespräch miteinander und waren sofort auf einer Wellenlänge. Seine Einstellung zum Sport ist hervorragend und er bringt viel Ehrgeiz mit."
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.07.2025 20:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Deggendorfer SC 18.06.2025, 15:35

Philipp Wachter wechselt zum DSC

Erfahrener Abwehrspieler kommt aus Landshut

Philipp Wachter.
Philipp Wachter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Philipp Wachter wechselt vom EV Landshut zum Deggendorfer SC. Der Verteidiger kommt mit der Erfahrung von 270 DEL2-Partien zu den Niederbayern.
Deggendorfer SC 25.05.2025, 10:02

Niklas Heinzinger wechselt nach Deggendorf

Verteidiger kommt aus Bietigheim

Niklas Heinzinger.
Niklas Heinzinger.
Foto: City-Press.
Niklas Heinzinger wechselt vom amtierenden Oberliga-Meister und DEL2-Aufsteiger Bietigheim Steelers an die Donau und wird künftig das Trikot mit der Nummer 20 tragen.
Deggendorfer SC 23.04.2025, 08:25

Brett Humberstone wechselt nach Deggendorf

Verteidiger kommt aus Herford

Brett Humberstone.
Brett Humberstone.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Brett Humberstone wechselt ein deutsch-kanadischer Verteidiger vom Herforder EV an die Donau und soll eine wichtige Rolle in der Deggendorfer Hintermannschaft einnehmen.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Ingolstadt
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Keine Lizenz für E...
Zulassungsverfahren abgeschlossen
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Valtteri Kemiläinen
Verteidiger wechselt von Prag nach Köln
Tyler Madden
Stürmer wechselt von Los Angeles nach Straubing
Jesse Kauhanen
Verteidiger wechselt von Salzburg nach Erding

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Michael Schaaf
Verteidiger
Florian Reinwald
Stürmer
Andrew Bodnarchuk
Verteidiger