Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 14.10.2006, 11:05

Ratingen zu stark für Rosenheim

Star Bulls bleiben am Tabellenende

Mit 1:4 unterlagen die Starbulls Rosenheim vor 1425 Zuschauern am Freitag Abend den Ice Aliens aus Ratingen.

Die Starbulls haben 60 Minuten gekämpft und alles gegeben, am Ende nahmen die Ratinger aber doch die drei Punkte mit. Dabei spielten die Ice Aliens jedoch gar nicht so außerirdisch, bei ihnen kamen die Pässe stets genau auf den Schläger der Mannschaftskollegen und nicht nur im Powerplay genügten oftmals zwei schnelle Zuspiele, um die Rosenheimer Verteidigung in arge Probleme zu bringen.

In der Anfangsphase der Partie kassierte Markus Kempf eine Strafzeit. Die erste große Möglichkeit hatten die Gäste in der fünften Minute durch Alexander Engel, der von der blauen Linie abzog, aber an Olli Häusler im SBR-Kasten scheiterte. In der siebten Minute gab es die erste Hinausstellung gegen Ratingen und Andi Schneider hatte nach feinem Zuspiel von Jeremy Stasiuk die erste gute Chance für die Starbulls. In diesem zerfahrenen ersten Drittel gab es nur wenige zwingende Torschüsse, den nächsten gab nämlich Ryan Smith in der 14.Minute in Überzahl ab. In der 17.Minute kam es wie es kommen musste: Paul Weismann drückte die Strafbank, als Travis James Mulock einen Angriff über Andrè Grein und Janne Kujala abschloss. Eine numerische Überlegenheit der Hausherren in den letzten zwei Minuten vor der Pause brachte keinen Erfolg.

Die erste Hälfte des Mittelabschnitts blieb ebenfalls sehr höhepunktarm, ehe die Ice Aliens in Minute 31 durch Kujala, der einen Querpass von "Oldie" Klaus Micheller verwertete, den zweiten Treffer markierten. In der 34.Minute marschierte Patrick Hager nach einem Foul im gegnerischen Drittel in die ?Kühlbox? und kurz nach Ablauf dieser Strafe erhöhte Kujala aus halblinker Position auf 3:0. In der Folge wurde es für die Gastgeber richtig brenzlig. Nach einer fragwürdigen Strafzeit gegen Weismann, musste eine Minute später auch noch Nico Senger raus, doch die Düsseldorfer Vorstädter konnten einige gute Chancen nicht verwerten.

Die auffälligsten Männer im Schlussdrittel waren Hauptschiedsrichter Brill und seine Linienrichter. So musste der körperlich robuste Weismann wegen eines Remplers auf die Strafbank, eine deutliche Behinderung (Haken) an Thomas Weiszdorn, der unterwegs Richtung Ratinger Gehäuse war, wurde gar nicht geahndet, einige Abseits- und Icing-Entscheidungen blieben ebenfalls fragwürdig. In der 48.Minute kassierten die Ice Aliens Smith und Baum innerhalb von 15 Sekunden jeweils zwei Strafminuten. Und dieses doppelte Überzahl beendete Patrick Neundorfer nach nur elf Sekunden zum 1:3. Für die Starbulls keimte wieder Hoffnung auf und Patrick Senger hatte in der 53.Minute die Gelegenheit zum Anschlusstreffer, vergab allerdings. SBR-Trainer Markus Berwanger nahm 182 Sekunden vor der Schlusssirene eine Auszeit und ersetzte seinen Goalie durch einen sechsten Feldspieler. Doch das Powerplay brachte keinen Erfolg, stattdessen schob Mulock 16 Sekunden vor dem Ende die Scheibe ins verwaiste Rosenheimer Tor zum 1:4 ein.

Torschussstatistik: 19:26 (7:9, 4:10, 8:7)

Trainerstimmen:
Thomas Popiesch (Ratingen): Es war ein verdienter Sieg, wir waren von Anfang an top vorbereitet. Bei Strafen haben wir uns zurückgehalten und haben im entscheidenden Moment die Tore geschossen.

Markus Berwanger (SBR): Es war ein verdienter Sieg für Ratingen, sie waren einfach immer einen Schritt schneller. In meiner Mannschaft hat jeder gekämpft und ich kann keinem der Jungs böse sein. Das ist unser momentaner Leistungsstand und daran wird sich so schnell nichts ändern. Ich will jetzt nicht nachtreten oder nachhaken, aber mein erster Punkt im Training ist die Fitness der Mannschaft. Hier will ich einen guten Zug und Schnelligkeit ins Training bringen.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 01:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Starbulls Rosenheim 25.04.2024, 19:08

Sebastian Streu verlässt die Starbulls

Abschied nach einer Saison

Sebastian Streu.
Sebastian Streu.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Starbulls Rosenheim verabschieden Sebastian Streu. Nachdem der 24-jährige Streu in der Saison 23/24 auf dem Rosenheimer Eis tätig war, trennen sich nun die Wege.
Starbulls Rosenheim 16.04.2024, 18:03

Steffen Tölzer verlässt Rosenheim wieder

Rückkehr zu den Starbulls nur für wenige Wochen

Steffen Tölzer.
Steffen Tölzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nachdem Steffen Tölzer gegen Ende Januar ins Team der Starbulls Rosenheim zurückgekehrt war, trennen sich jetzt zum Ende der DEL2 Saison 2023/24 die Wege.
Starbulls Rosenheim 09.04.2024, 21:04

Vier Abgänge bei den Starbulls

Auch Förderlizenzspieler Tobias Beck verabschiedet

Tobias Beck
Tobias Beck
Foto: Ludwig Schirmer.
Denis Shevyrin, Marvin Feigl, Sebastian Cimmerman und Christian Obu werden kommende Saison nicht mehr für die Starbulls Rosenheim auflaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige