Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stuttgart Rebels 23.07.2024, 12:56

Rebels verpflichten Sofiene Bräuner

Stürmer kommt aus Memmingen

Sofiene Bräuner.
Sofiene Bräuner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aus Memmingen wechselt Sofiene Bräuner zu den Stuttgart Rebels.

Sofiene Bräuner: "Nach Gesprächen mit Jakob Vostarek, meinen ehemaligen Mannschaftskollegen Jannik Herm und David Makutsky, sowie meinem ehemaligen Trainer Jan Melichar war mir schnell klar, dass es sich bei den Rebels um ein interessantes und ambitioniertes Projekt handelt. Das hat mich davon überzeugt, nach Stuttgart zu wechseln. Ich bin mir im Klaren, dass von mir viel erwartet wird, aber mit meiner professionellen Einstellung bin ich davon überzeugt, dass ich einen wichtigen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen kann. Da ich bereits den Trainer, von dem ich sehr überzeugt bin, und einige Spieler kenne, wird die Eingewöhnungszeit sicher sehr rasch vonstatten gehen."

"Ich freue mich, dass wir mit Sofiene unseren Wunschmittelstürmer verpflichten konnten. Die Suche nach einem Center, der sportlich und menschlich perfekt zu uns passt, haben wir mit großer Sorgfalt betrieben. Sofiene erfüllt unsere Anforderungen und hat in der Vergangenheit mit einigen unserer Spieler zusammengespielt und sein Potential unter Beweis gestellt. Er passt bestens in unser Gesamtkonzept und wir sind überzeugt, dass er sich in Stuttgart weiter entwickeln und eine wertvolle Verstärkung für unser Team sein wird," so Jakob Vostarek.
Kommentar schreiben
Gast
02.02.2026 04:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Stuttgart Rebels 27.01.2026, 22:10

Jan Melichar verlässt die Rebels

Neuer Impuls für die Mannschaft

Jan Melichar.
Jan Melichar.
Foto: Stuttgart Rebels.
Die Stuttgart Rebels und Jan Melichar haben nach einem offenen und transparenten Gespräch über den bisherigen Verlauf der Saison gemeinsam beschlossen, getrennte Wege zu gehen.
Stuttgart Rebels 14.01.2026, 08:42

Elvis Gorontzy-Slack wechselt im zweiten Anlauf nach Stuttgart

Nach Verletzung zeitnah wieder einsatzbereit

Elvis Gorontzy-Slack wechselt im zweiten Anlauf nach Stuttgart. Die Rebels hatten den Center bereits im Sommer verpflichtet. Nach einer Verletzung im Training wurde der Vertrag damals wieder aufgelöst.
Stuttgart Rebels 22.10.2025, 20:25

Rebels verpflichten Wyatt Schingoethe

Stürmer kommt von der Western Michigan University

Schingoethe wechselt nach vier Jahren aus der NCAA von der Western Michigan University nach Stuttgart. Die Rebels stehen bereits seit einigen Wochen mit dem 23-jährigen Stürmer in Kontakt.
Forum: Neueste Kommentare
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 2
Zwei Spiele Sperre...
Kommentare: 2
Falken setzen Spie...
Kommentare: 12
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

David Rundqvist
Landshut (Neuzugang)
Colton Jobke
Landshut (Neuzugang)
Alex Barber
Bayreuth (Abgang)

Geburtstage
19. Gordejs Radionovs
Iserlohn Roosters
31. Macoy Erkamps
Iserlohn Roosters
25. Martin Has
EV Landshut