Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 31.05.2021, 21:35

Rosenheim und Ingolstadt beenden Kooperation

Nach einem Jahr

Die Kooperation zwischen dem ERC Ingostadt und den Starbulls Rosenheim wird nach einem Jahr wieder beendet.

"Kooperationen zwischen zwei Vereinen sind natürlich immer nur auf gewisse Zeiträume ausgelegt, so auch jene, welche wir als Starbulls Rosenheim e.V. im vergangenen Jahr mit dem DEL-Team des ERC Ingolstadt abgeschlossen haben. Eines möchte ich Vorweg gleich ganz klar betonen: Wir und der ERC haben uns absolut im Guten getrennt. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus Ingolstadt war stets vorbildlich. So sollte eine Kooperation im täglichen Arbeitsablauf aussehen", sagt Daniel Bucheli, Geschäftsführer des Starbulls Rosenheim e.V.

Zum Einsatz kamen Enrico Henriquez, Jonas Stettmer, Garret Pruden und Samuel Soramies.

Daniel Bucheli erläutert die Beendigung der Kooperation wie folgt: "Natürlich waren die Bedingungen für eine gegenseitig fruchtbare Kooperation auf Grund der Covid-19 Pandemie für beide Seiten nicht ideal. Wir hätten sehr gerne den ein oder anderen unserer Perspektivspieler ab und an zum Training des ERC Ingolstadt gesendet, damit die Jungs mal ganz oben im deutschen Eishockey hineinschnuppern können. Die Testkonzepte und die damit verbundenen Wartezeiten ließen sich aber nur sehr schwer mit unseren Spieltagen koordinieren, weswegen diese Ideen leider nicht umgesetzt werden konnten. Für Spieler wie z.B. Enrico Henriquez muss man auch ganz klar sagen, dass er mit seinem Talent nun den nächsten Schritt nach oben gehen muss und dafür auf dem für ihn höchstmöglichen Niveau trainieren und spielen sollte. Die Starbulls-Familie drückt Enrico ganz fest die Daumen für seinen sportlichen und persönlichen Werdegang. Im Namen der Starbulls Rosenheim möchte ich mich auch noch bei den Förderlizenzspielern Jonas, Garret und Samuel für ihren Einsatz bei den Starbulls bedanken. Alle drei haben sich während ihrer Zeit bei uns hervorragend Verhalten und uns sportlich aber auch persönlich absolut bereichert. Abschließend gilt mein Dank auch noch allen Beteiligten und Verantwortlichen des ERC Ingolstadt für die großartige Zusammenarbeit."
Kommentar schreiben
Gast
18.03.2026 01:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Starbulls Rosenheim 03.03.2026, 12:19

Wyatt Schingoethe besetzt letzte Ausländerlizenz

US-Amerikaner kommt aus Stuttgart

Die Starbulls Rosenheim verpflichten kurz vor Ende des Transferfensters den US-Amerikaner Wyatt Schingoethe. Der 23-jährige Stürmer besetzt die letzte verfügbare Ausländerlizenz im Kader.
Starbulls Rosenheim 19.02.2026, 18:57

Dominik Kolb bleibt in Rosenheim

Siebtes Jahr bei den Starbulls

Dominik Kolb.
Dominik Kolb.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dominik Kolb hat seinen Vertrag in Rosenheim erneut verlängert und geht somit in seine siebte Saison bei den Starbulls.
Starbulls Rosenheim 05.02.2026, 10:11

Lewis Zerter-Gossage bleibt in Rosenheim

Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert

Lewis Zerter-Gossage.
Lewis Zerter-Gossage.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lewis Zerter-Gossage hat seinen Vertrag bei den Grün-Weißen um zwei weitere Jahre verlängert und bleibt damit langfristig Teil der Mannschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
1. Pre-Play-off (1)
DEL2
1. Viertelfinale (2)
DEL2
3. Playdown, 1. Runde (1)
Oberliga
5. Achtelfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Bad Tölz kompletti...
Kommentare: 1
NHL kehrt nach Deu...
Kommentare: 1
"Wir müssen gegen ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jesse Roach
Riessersee (Abgang)
Emil Quaas
Düsseldorf (Abgang)
Luca Tosto
Düsseldorf (Abgang)

Geburtstage
22. Leon Sivic
Ravensburg Towerstars
23. Robin van Calster
Kölner Haie
21. Leon Hümer
Düsseldorfer EG