Anmelden

Anzeige
Starbulls Rosenheim 31.05.2021, 21:35

Rosenheim und Ingolstadt beenden Kooperation

Nach einem Jahr

Die Kooperation zwischen dem ERC Ingostadt und den Starbulls Rosenheim wird nach einem Jahr wieder beendet.

"Kooperationen zwischen zwei Vereinen sind natürlich immer nur auf gewisse Zeiträume ausgelegt, so auch jene, welche wir als Starbulls Rosenheim e.V. im vergangenen Jahr mit dem DEL-Team des ERC Ingolstadt abgeschlossen haben. Eines möchte ich Vorweg gleich ganz klar betonen: Wir und der ERC haben uns absolut im Guten getrennt. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus Ingolstadt war stets vorbildlich. So sollte eine Kooperation im täglichen Arbeitsablauf aussehen", sagt Daniel Bucheli, Geschäftsführer des Starbulls Rosenheim e.V.

Zum Einsatz kamen Enrico Henriquez, Jonas Stettmer, Garret Pruden und Samuel Soramies.

Daniel Bucheli erläutert die Beendigung der Kooperation wie folgt: "Natürlich waren die Bedingungen für eine gegenseitig fruchtbare Kooperation auf Grund der Covid-19 Pandemie für beide Seiten nicht ideal. Wir hätten sehr gerne den ein oder anderen unserer Perspektivspieler ab und an zum Training des ERC Ingolstadt gesendet, damit die Jungs mal ganz oben im deutschen Eishockey hineinschnuppern können. Die Testkonzepte und die damit verbundenen Wartezeiten ließen sich aber nur sehr schwer mit unseren Spieltagen koordinieren, weswegen diese Ideen leider nicht umgesetzt werden konnten. Für Spieler wie z.B. Enrico Henriquez muss man auch ganz klar sagen, dass er mit seinem Talent nun den nächsten Schritt nach oben gehen muss und dafür auf dem für ihn höchstmöglichen Niveau trainieren und spielen sollte. Die Starbulls-Familie drückt Enrico ganz fest die Daumen für seinen sportlichen und persönlichen Werdegang. Im Namen der Starbulls Rosenheim möchte ich mich auch noch bei den Förderlizenzspielern Jonas, Garret und Samuel für ihren Einsatz bei den Starbulls bedanken. Alle drei haben sich während ihrer Zeit bei uns hervorragend Verhalten und uns sportlich aber auch persönlich absolut bereichert. Abschließend gilt mein Dank auch noch allen Beteiligten und Verantwortlichen des ERC Ingolstadt für die großartige Zusammenarbeit."
Kommentar schreiben
Gast
26.09.2021 10:53 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Starbulls Rosenheim 26.06.2021, 10:43

Starbulls verpflichten Marc Schmidpeter

Angreifer spielte zuletzt in der DEL2 für Kassel

Marc Schmidpeter.
Marc Schmidpeter.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Starbulls Rosenheim haben Marc Schmidpeter unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Angreifer war zuletzt in der DEL2 für die Kassel Huskies aktiv.
Starbulls Rosenheim 11.06.2021, 18:52

Max Brandl wechselt nach Rosenheim

Stürmer spielte zuletzt in Landshut

Max Brandl.
Max Brandl.
Foto: City-Press.
Transfer Der 33-jährige Mittelstürmer Maximilian Brandl hat mit den Verantwortlichen der Starbulls Rosenheim auf eine künftige Zusammenarbeit geeinigt und trägt in der Spielzeit 2021/2022 das grün-weiße Starbulls-Trikot.
Starbulls Rosenheim 04.06.2021, 19:21

Steffen Tölzer wechselt nach Rosenheim

Planungen für Verteidigung abgeschlossen

Steffen Tölzer.
Steffen Tölzer.
Foto: City-Press.
Transfer Steffen Tölzer wechselt von den Augsburger Panthern zu den Starbulls Rosenheim. Damit sind die Planungen für die Rosenheimer Verteidigung abgeschlossen.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 14:00

7. Spieltag (Konferenz) (7)



OL 15:00

2. Spieltag Nord (Konferenz) (6)



OL 17:15

36. Spieltag Nord (1)



Vorbereitung 17:00

Testspiele (11)



Vorbereitung 18:00

Donau-Pokal (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 26.09.2021, 18.30
Diez-Limburg -
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 9 %
 
 
91 % 

Spiel anzeigen


 9 %
 
 
91 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Nürnberg Ice Tigers

Ice Tigers beurlau... (4)
IIHF

Luc Tardif ist neu... (1)
DEL

6. Spieltag: Münch... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Rostock

Lukas Koziol
S


Frankfurt

Yannick Wenzel
S


Leipzig

Ian Farrell
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 26.09.2021, 19:00


Nürnberg -
Straubing

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Josef Hölzl
T
26 Jahre

Janik Möser
V
26 Jahre

Marc Zajic
S
Weitere Geburtstage