Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 31.05.2021, 21:35

Rosenheim und Ingolstadt beenden Kooperation

Nach einem Jahr

Die Kooperation zwischen dem ERC Ingostadt und den Starbulls Rosenheim wird nach einem Jahr wieder beendet.

"Kooperationen zwischen zwei Vereinen sind natürlich immer nur auf gewisse Zeiträume ausgelegt, so auch jene, welche wir als Starbulls Rosenheim e.V. im vergangenen Jahr mit dem DEL-Team des ERC Ingolstadt abgeschlossen haben. Eines möchte ich Vorweg gleich ganz klar betonen: Wir und der ERC haben uns absolut im Guten getrennt. Die Kommunikation und die Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus Ingolstadt war stets vorbildlich. So sollte eine Kooperation im täglichen Arbeitsablauf aussehen", sagt Daniel Bucheli, Geschäftsführer des Starbulls Rosenheim e.V.

Zum Einsatz kamen Enrico Henriquez, Jonas Stettmer, Garret Pruden und Samuel Soramies.

Daniel Bucheli erläutert die Beendigung der Kooperation wie folgt: "Natürlich waren die Bedingungen für eine gegenseitig fruchtbare Kooperation auf Grund der Covid-19 Pandemie für beide Seiten nicht ideal. Wir hätten sehr gerne den ein oder anderen unserer Perspektivspieler ab und an zum Training des ERC Ingolstadt gesendet, damit die Jungs mal ganz oben im deutschen Eishockey hineinschnuppern können. Die Testkonzepte und die damit verbundenen Wartezeiten ließen sich aber nur sehr schwer mit unseren Spieltagen koordinieren, weswegen diese Ideen leider nicht umgesetzt werden konnten. Für Spieler wie z.B. Enrico Henriquez muss man auch ganz klar sagen, dass er mit seinem Talent nun den nächsten Schritt nach oben gehen muss und dafür auf dem für ihn höchstmöglichen Niveau trainieren und spielen sollte. Die Starbulls-Familie drückt Enrico ganz fest die Daumen für seinen sportlichen und persönlichen Werdegang. Im Namen der Starbulls Rosenheim möchte ich mich auch noch bei den Förderlizenzspielern Jonas, Garret und Samuel für ihren Einsatz bei den Starbulls bedanken. Alle drei haben sich während ihrer Zeit bei uns hervorragend Verhalten und uns sportlich aber auch persönlich absolut bereichert. Abschließend gilt mein Dank auch noch allen Beteiligten und Verantwortlichen des ERC Ingolstadt für die großartige Zusammenarbeit."
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 05:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Starbulls Rosenheim 05.05.2026, 11:40

Starbulls verpflichten Sean Giles

Verteidiger kommt aus Regensburg

Sean Giles.
Sean Giles.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 29-jährige US-Amerikaner Sean Giles mit deutschem Pass wechselt vom Ligakonkurrenten Eisbären Regensburg nach Oberbayern.
Starbulls Rosenheim 21.04.2026, 22:27

Samir Kharboutli wechselt nach Rosenheim

Deutsch-Tscheche erhält einen Zwei-Jahresvertrag

Samir Kharboutli.
Samir Kharboutli.
Foto: City-Press.
Die Starbulls Rosenheim verstärken ihren Kader zur kommenden Saison mit Samir Kharboutli. Der 26 Jahre alte deutsch-tschechische Stürmer kommt aus der DEL vom ERC Ingolstadt nach Rosenheim und erhält einen 2-Jahres-Vertrag.
Starbulls Rosenheim 19.04.2026, 12:25

Daniel Fießinger wechselt nach Rosenheim

Shane Hanna verlängert langfristig bei den Starbulls

Daniel Fießinger.
Daniel Fießinger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Daniel Fießinger wechselt vom ESV Kaufbeuren nach Rosenheim und wird Nachfolger von Oskar Autio.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL LIVE
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters