Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig 20.02.2019, 09:57

Rücktritt vom Rücktritt

Hannes Albrecht läuft wieder für IceFighters auf

Hannes Albrecht.
Hannes Albrecht.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eigentlich hatte Hannes Albrecht eine Karriere vor der laufenden Saison beendet. Nun hat sich der 29-Jährige entschieden, wieder für die EXA IceFighters Leipzig aufzulaufen und wird bereits am kommenden Wochenende sein Comeback geben.Von 2013 bis 2018 bestritt er 210 Oberligaspiele für die Sachsen in denen er 138 Tore erzielte und weitere 174 Treffer vorbereitete.

"Natürlich habe ich die Leidenschaft zum Eishockey nicht verloren" sagt Hannes Albrecht. "Und in dieser derzeit schwierigen Situation möchte ich dem Team und dem Verein gerne helfen, wenn ich kann. Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen mit den Jungs! Möglich ist das auch durch die große Unterstützung meines Arbeitgebers, dem ich besonders danken möchte!"

Coach Sven Gerike: "Hannes kann Eishockey spielen. Das verlernt man auch so schnell nicht. Selbst wenn man keine Wunder erwarten darf - man wird sehen, dass er wieder da ist. Aber viel wichtiger ist es, dass er mit seiner Person im Training und in der Kabine positiv auf das Team wirken wird. Ich freue mich, dass er bereit ist zu helfen."
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 08:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


KSW IceFighters Leipzig 29.04.2026, 15:09

Hakan Ahlund neuer Headcoach in Leipzig

Als Spieler für Augsburg und Oberhausen aktiv6

Hakan Ahlund wird neuer Headcoach der KSW IceFighters Leipzig. Der 58-jährige Schwede wechselt vom dänischen Erstligisten Rungsted Seier Capital zum Leipziger Oberligisten.
KSW IceFighters Leipzig 23.04.2026, 00:00

Jesse Roach stürmt für Leipzig

Einsatzbar als Verteidiger und Stürmer

Jesse Roach.
Jesse Roach.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom SC Riessersee wechselt Jesse Roach zur kommenden Saison nach Leipzig. Der 29-jährige Deutsch-Kanadier ist sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung einsetzbar.
KSW IceFighters Leipzig 15.04.2026, 22:55

Tim Detig verlängert in Leipzig

Zweite Saison für die Sachsen

Tim Detig.
Tim Detig.
Foto: City-Press.
Stürmer Tim Detig streift auch in der Saison 2026/2027 das Trikot der KSW IceFighters Leipzig über.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dominik Tiffels
Bad Nauheim (Neuzugang)
Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators