Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 16.04.2011, 00:37

SC Riessersee steht im Finale

Spielabbruch in Grafing

Der SC Riessersee hat sich durch einen 2:1-Sieg über die Roten Teufel Bad Nauheim für die Finals um den Aufstieg in die 2. Bundesliga qualifiziert. Auf den Finalgegner müssen die Garmischer jedoch noch warten, die Partie zwischen dem EHC Klostersee und den Tölzer Löwen wurde beim Stand von 3:3 vor der Verlängerung wegen eines Lochs im Eis abgebrochen.

Vor 2.503 Zuschauern setzte sich der SC Riessersee gegen die Roten Teufel Bad Nauheim mit 2:1-Toren durch und hat den zum Einzug ins Finale notwendigen dritetn Sieg der Serie geholt. Patrick Zimmermann (8.) und Kyle Doyle (21.) brachten die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung, für die Hessen konnte Kyle Piwowarczyk in der 53. Minute nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Wegen eines irreparablen Lochs in der Eisfläche, das bei der Eisaufbereitung vor der Verlängerung entstand, wurde die Partie zwischen dem EHC Klostersee und den Tölzer Löwen beim Stand von 3:3 abgebrochen. Zuvor hatte Martin Hinterstocker bereits in der zweiten Minute zur Führung der Löwen getroffen, Jared Mudryk (7.) und Dominik Unverzagt (8.) drehten den Rückstand innerhalb von 35 Sekunden zur 2:1-Führung der Grafinger. Noch vor der ersten Pause glich Thomas Merl für die Löwen vor 2.076 Zuschauern zum 2:2 aus. Nach torlosem zweitem Drittel brachte Braydon Cox die Gastgeber in der 41. Minute abermals in Führung, erst in der 59. Minute konnte Thomas Merl für Bad Tölz zum 3:3 ausgleichen.

Am Sonntag steigt das vierte Spiel der Serie, in der der EHC Klostersee weiterhin mit 2:1-Siegen führt, in Bad Tölz. sSollte es zu einem entscheidenden fünften Spiel kommen, würde dieses am kommenden Dienstag in Grafing ausgetragen.
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 01:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Oberliga 14.06.2024, 14:02

25 Vereine für neue Saison gemeldet

Zulassungsverfahren für die Oberliga

Im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die kommende Oberliga-Saison 2024/25 haben 25 Vereine ihre verbindliche Anmeldung eingereicht.
Oberliga 27.04.2024, 09:46

6. Finale: Weiden feiert Oberliga-Meisterschaft in Mellendorf

Blue Devils gewinnen Finalserie mit 4:2

Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden.
Das Meisterfoto der Blue Devils Weiden. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Blue Devils Weiden haben das sechste Finale in der Best-of-Seven Serie bei den Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und feiern die Meisterschaft in der Oberliga.
Oberliga 23.04.2024, 22:40

5. Finale: Weiden legt mit 5:1-Heimsieg wieder vor

Zwei Matchpucks für die Blue Devils

Spielszene Weiden gegen Scorpions.
Spielszene Weiden gegen Scorpions. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils haben nach zuletzt zwei Niederlagen das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie gegen die Hannover Scorpions mit 5:1 gewonnen und sich zwei Matchpucks in der Serie erspielt.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Josh Winquist
S


Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige