Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 16.04.2011, 00:37

SC Riessersee steht im Finale

Spielabbruch in Grafing

Der SC Riessersee hat sich durch einen 2:1-Sieg über die Roten Teufel Bad Nauheim für die Finals um den Aufstieg in die 2. Bundesliga qualifiziert. Auf den Finalgegner müssen die Garmischer jedoch noch warten, die Partie zwischen dem EHC Klostersee und den Tölzer Löwen wurde beim Stand von 3:3 vor der Verlängerung wegen eines Lochs im Eis abgebrochen.

Vor 2.503 Zuschauern setzte sich der SC Riessersee gegen die Roten Teufel Bad Nauheim mit 2:1-Toren durch und hat den zum Einzug ins Finale notwendigen dritetn Sieg der Serie geholt. Patrick Zimmermann (8.) und Kyle Doyle (21.) brachten die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung, für die Hessen konnte Kyle Piwowarczyk in der 53. Minute nur noch zum 1:2-Endstand verkürzen.

Wegen eines irreparablen Lochs in der Eisfläche, das bei der Eisaufbereitung vor der Verlängerung entstand, wurde die Partie zwischen dem EHC Klostersee und den Tölzer Löwen beim Stand von 3:3 abgebrochen. Zuvor hatte Martin Hinterstocker bereits in der zweiten Minute zur Führung der Löwen getroffen, Jared Mudryk (7.) und Dominik Unverzagt (8.) drehten den Rückstand innerhalb von 35 Sekunden zur 2:1-Führung der Grafinger. Noch vor der ersten Pause glich Thomas Merl für die Löwen vor 2.076 Zuschauern zum 2:2 aus. Nach torlosem zweitem Drittel brachte Braydon Cox die Gastgeber in der 41. Minute abermals in Führung, erst in der 59. Minute konnte Thomas Merl für Bad Tölz zum 3:3 ausgleichen.

Am Sonntag steigt das vierte Spiel der Serie, in der der EHC Klostersee weiterhin mit 2:1-Siegen führt, in Bad Tölz. sSollte es zu einem entscheidenden fünften Spiel kommen, würde dieses am kommenden Dienstag in Grafing ausgetragen.
Kommentar schreiben
Gast
10.01.2026 10:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Oberliga: 16. Spieltag 14.11.2025, 22:47

Indians nach Sieg im Topspiel in Tilburg wieder Spitzenreiter

Erfolgreiches Debüt von Rico Rossi bei den Scorpions - Leipzig unterliegt Hamm

Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians.
Spielszene Tilburg gegen Hannover Indians. Foto: Dirk Unverferth.
Am 16. Spieltag der Oberliga Nord haben die EC Hannover Indians mit einem Auswärtssieg bei den Tilburg Trappers die Tabellenführung übernommen. Die Hannover Scorpions und die Hammer Eisbären punkteten ebenfalls dreifach, während die Saale Bulls Halle einen Rückstand gegen Rostock in ein spektakuläres 6:4 drehten.
Oberliga: Sperren 11.11.2025, 22:21

Sperren für Halles Vojtech Suchomer und Hannovers Brent Aubin

Jeweils sechs Spiele

Vojtech Suchomer.
Vojtech Suchomer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vojtech Suchomer und Brent Aubin wurden vom DEB-Schiedsgericht für jeweils sechs Spiele gesperrt. Suchomer wurde für einen Kniecheck im Spiel gegen Erfurt bestraft.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
39. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 3
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Dominik Lascheit
Hammer Eisbären
32. Felix Linden
EV Füssen
36. Mark Waldhausen
Erding Gladiators