Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 10.11.2016, 09:28

Scorpions und Scorpions wollen fusionieren

Langenhagener und Wedemarker wollen Kräfte bündeln

Scorpions gegen Scorpions: Spielen Andreas Morczinietz und Robin Thomason bald wieder gemeinsam?
Scorpions gegen Scorpions: Spielen Andreas Morczinietz und Robin Thomason bald wieder gemeinsam? Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions und die ESC Wedemark Scorpions verhandeln über eine mögliche Fusion der beiden Teams zur kommenden Saison. Wedemarks Eric Haselbacher und Langenhagens Marco Stichnoth gaben ihre Pläne bei einem Gespräch in den Räumen der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) am Mittwoch bekannt. Die Fans der Hannover Scorpions sind kommende Woche zu einem Sonderstammtisch eingeladen worden.

Beide Clubs haben den gleichen Ursprung. Die Hannover Scorpions sind die ehemaligen Wedemark Scorpions. Mit dem Aufstieg in die DEL folgte die Umbenennung und der Umzug von Mellendorf in die Preussag Arena (später TUI Arena) an den Stadtrand von Hannover.

Nach dem Ausstieg von Geldgeber Günter Papenburg zogen die Hannover Scorpions in die Eishalle nach Langenhagen. In der Wedemark wurde ein neues Team unter dem alten Namen gegründet. Jetzt wollen beide Clubs die Kräfte bündeln und gemeinsam lokal den EC Hannover Indians Paroli bieten.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.05.2025 05:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (13)
11.11.2016, 23:55 Uhr
Moe
@DIDI p (Gast): Nein, Danke, den Job möchte ich wirklich nicht machen. Hellseher muss man dafür nicht sein und mit wem ich gesprochen habe und welche Informationen ich habe wirst Du nicht beurteilen können. Als Scorpions-Fan hast Du halt eine andere Sicht auf die Dinge.
Bewerten:2 

11.11.2016, 23:42 Uhr
DIDI p (Gast)
@ Moe Du hast weder mit Herrn Papenburg gesprochen noch mit Herrn zach oder mit Herrn Stichnoth. Warum machst du nicht den Job? Sei es drum. Mal zur Situation: Halle Wedemark. Marode Dauerkarten: Wedemark 26-30 / 300 Und über die Wirtschaftliche Situation kannst du gar nichts sagen. Ode...
Weiterlesen Bewerten:0 

10.11.2016, 21:30 Uhr
El_Peregrino
Die "große" Lösung ist auf Dauer die "richtige" Lösung für Hannover. Allerdings wird die vorerst nicht kommen, da Indians und Scorpions derzeit nicht zu einander finden. Da müssen sich eine Menge "Eishockeyfans" klar werden, was man auf Dauer sehen möchte - Oberliga-Hockey oder doch mal wied...
Weiterlesen Bewerten:9 

10.11.2016, 19:08 Uhr
woody68 (Gast)
Eine Fusion aller drei Vereine hätte für meine Begriffe noch einen positiven Effekt. Man könnte den eishockeystandort Hannover aus der Versenkung des Niemandslandes Eishockey im Norden auferstehen lassen, je eine Mannschaft unter gemeinsamer Führung in allen Klassen spielen lassen und somit ...
Weiterlesen Bewerten:5 

10.11.2016, 18:53 Uhr
woody68 (Gast)
Der Nachwuchs Indians und Hannover Scorpions hatte letzte Saison in allen Nachwuchsmannschaften eine Kooperation, und diese hat auch in der laufenden Saison bestand.
Bewerten:0 

Weitere 8 Kommentare anzeigen


Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.
Oberliga 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der Oberliga-Playoffs

Entscheidungsspiel in der ARS-Arena

Die ARS Arena in Mellendorf.
Die ARS Arena in Mellendorf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau In der ARS-Arena fällt am Dienstag die Entscheidung um die Meisterschaft der Oberliga: Im siebten und letzten Finalspiel stehen sich die Hannover Scorpions und die Bietigheim Steelers gegenüber. Nach sechs intensiven Partien steht es in der Best-of-Seven-Serie 3:3 - beide Mannschaften haben ihre Heimspiele jeweils für sich entschieden.
Oberliga 27.04.2025, 19:43

6. Finale: Steelers erzwingen ein siebtes Spiel in Mellendorf

Alexander Preibisch trifft in der Verlängerung

Die Steelers treffen zum 3:1.
Die Steelers treffen zum 3:1. Foto: City-Press.
Im sechsten Playoff-Finale der Oberliga haben die Bietigheim Steelers vor 4.370 Zuschauern in der EgeTrans Arena mit 4:3 nach Verlängerung gegen die Hannover Scorpions gewonnen und damit die Best of Seven-Serie zum 3:3 ausgeglichen.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Moberg
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Herford
Tim Wohlgemuth
Stürmer wechselt von Köln nach Augsburg
Fabian Dietz
Stürmer verlässt Ravensburg

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 16:20


Schweiz
-:-
Tschechien


Geburtstage
Jakub Urbisch
Torwart
Stephan Tramm
Verteidiger
Roman Zap
Stürmer

Anzeige

Anzeige