Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 18.05.2017, 16:18

Sebastian Eickmann wechselt nach Herne

Zuletzt bei Moskitos Essen unter Vertrag

Sebastian Eickmann.
Sebastian Eickmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Eickmann wechselt vom Essener Westbahnhof an den Herner Gysenberg. „Sebastian ist ein erfahrener Spieler. Er bringt viel Stabilität in die Abwehr. Außerdem passt er charakterlich bestens in unser Mannschaftsgefüge. Er ist ein absoluter Teamplayer, der in jedem Spiel alles gibt. Ich bin sehr froh dass er sich für uns entschieden hat“ umschreibt Frank Petrozza den Neuzugang.

Sebastian Eickmann stammt aus der Nachwuchsschmiede des SC Riessersee, bei dem er schon früh neben den Spielen in der DNL (Deutsche Nachwuchs Liga) auch in der Oberliga eingesetzt wurde. Über 300 Einsätze in der 3. Spielklasse stehen seither in seiner Statistik. Hinzu kommen 174 Spiele in der 2. Bundesliga bzw. der DNL2, die er bei seinem Stammverein in Garmisch bestritten hat. Zuletzt spielte er beim VER Selb und dann bei den Essener Moskitos.

"Frank Petrozza hat sich sehr um mich bemüht. Wir hatten sehr gute Gespräche, deshalb will ich die neue sportliche Herausforderung annehmen. Ich freue mich auf die tolle Atmosphäre am Herner Gysenberg, die ich ja schon als gegnerischer Spieler erlebt habe. Nun möchte ich das Vertrauen, das mir der Trainer entgegen bringt mit guten Leistungen bestätigen“ erläutert Sebastian Eickmann.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 19:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Herner EV Miners 09.05.2026, 15:13

Christian Obu verstärkt die Herner Defensive

Erster Neuzugang in der Verteidigung

Christian Obu.
Christian Obu.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Christian Obu können die Miners den ersten Neuzugang in der Defensive verkünden. Der Verteidiger wird am Gysenberg mit der Trikotnummer 78 auflaufen.
Herner EV Miners 03.05.2026, 19:30

Christian Kretschmann wird ein Miner

Tragende Säule in Herne

Christian Kretschmann.
Christian Kretschmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christian Kretschmann wechselt mit der Erfahrung aus mehr als 600 DEL- und DEL2-Spielen an den Gysenberg und wird in Herne mit der Trikotnummer 57 auflaufen.
Herner EV Miners 25.04.2026, 15:42

Bauer Neudecker wechselt nach Herne

Topscorer aus Füssen

Bauer Neudecker.
Bauer Neudecker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV verpflichtet Topscorer Bauer Neudecker aus Füssen, der am Gysenberg mit der Trikotnummer 81 auflaufen wird.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Fleischer
Köln (Neuzugang)
Steven Raabe
Bietigheim (Neuzugang)
Nathan Burns
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers