Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Lindau Islanders

Sebastian Koberger komplettiert Defensive

Wechsel von den Tölzer Löwen

Sebastian Koberger wechselt vom Ligakonkurrenten, den Tölzer Löwen an den Bodensee und wird die Nummer 19 auf dem Rücken tragen. „Er kommt mit einem Gardemaß von 185cm, sowie der Empfehlung von bereits 110 Oberligaspielen zu uns – ein Spieler mit Erfahrung und p
  Donnerstag, 28.07.2016, 13:10 Uhr
hysischer Präsenz.“ beschreibt EVL-Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart den Neuzugang.

Das Eishockeyspielen lernte der gebürtige Ottobrunner beim EHC Klostersee sowie beim EC Bad Tölz, bei denen er sowohl in der Junioren Bundesliga als auch in der DNL aktiv war. In der Saison 2011/ 2012 gehörte er dem Kader der deutsche U18 Nationalmannschaft an und bestritt mit Ihnen die Weltmeisterschaft in Tschechien. Einer seiner Teamkollegen bei diesem Turnier, war der heute in der NHL, bei den Edmonton Oilers spielende Leon Draisaitl.

Ab der Folgesaison gehörte Sebastian dann zum festen Kader des Oberligisten EC Bad Tölz, für die er, wie erwähnt bisher über 100 Ligaspiele absolviert hat.

„Sebastian fängt ab September eine Ausbildung zum Physiotherapeuten an. Dies, seine klaren Vorstellungen seiner Zukunft und seine Bodenständigkeit haben uns schnell gezeigt das wir auf einem gemeinsamen Nenner sind.“ berichtet der 1. Vorsitzende Bernd Wucher.

In der Defensive der Islanders sind die Planungen damit aller Voraussicht nach abgeschlossen, auch wenn der Markt natürlich weiter aufmerksam beobachtet wird. Im Sturm will der EVL noch einmal nachlegen, dabei aber nichts überstürzen. Der richtige Mann wird zur richtigen Zeit kommen, da sind sich die Verantwortlichen des EV Lindau sicher.
Kommentar schreiben
Gast
21.08.2026 06:03 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Lindau Islanders

Marvin Feigl bleibt ein Lindauer

Vertrag verlängert

Marvin Feigl.
Marvin Feigl.
Foto: Betty Ockert.
Die EV Lindau Islanders geben die Vertragsverlängerung des 24-jährigen Stürmers bekannt. Feigl war im vergangenen Sommer an den Bodensee gewechsel und verbindet seine sportliche Laufbahn mit einer beruflichen Tätigkeit.
EV Lindau Islanders

Islanders verpflichten Chris Grando

Kontingenttrio komplett

Chris Grando.
Chris Grando.
Foto: Privat.
EV Lindau Islanders besetzen ihre dritte Kontingentstelle  mit dem US-Amerikaner Chris Grando. Der 27-jährige Offensivspieler wechselt von den Jacksonville Icemen an den Bodensee.
EV Lindau Islanders

Louis Majher kehrt an den Bodensee zurück

Stürmer spielte zuletzt in Freiburg

Louis Majher.
Louis Majher.
Foto: Carrie May Wolf.
Die EV Lindau Islanders verpflichten den jungen Stürmer Louis Majher. Der 20-ährige Angreifer kehrt vom EHC Freiburg an den Bodensee zurück.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (1)
Test 19:00
DEL2-DEL2 (3)
Test 19:15
DEL2-International (1)
Test 18:00
Oberliga-International (1)
Test 20:00
Dolomitencup (1)
Test 16:00
Red Bulls Salute (2)
Test 14:30
Turnier (Landshut) (2)
Test 20:00
Vinschgau-Cup (1)
Test 14:30
Gäubodenvolksfestcup (2)
Test 19:30
Bodensee Cup (1)
Test 19:30
Coupe de Bains (1)
Test 19:30
Herisau Classics (1)

Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Erik Eder
Ice Dragons Herford
David Seidl
EHF Passau Black Hawks
Lukas Eberl
EHF Passau Black Hawks

Geburtstage
28. Maximilian Eisenmenger
Iserlohn Roosters
35. Miha Verlic
Fischtown Pinguins
19. Felix Krüger
Dresdner Eislöwen