Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wild Boys Chemnitz 03.09.2013, 13:10

Sebastian Staudt wechselt nach Chemnitz

Schlussmann kommt aus Bremerhaven

Einen zweitligaerfahrenen Schlussmann haben die Wild Boys Chemnitz unter Vertrag genommen. Von den Fischtown Pinguins Bremerhaven wechselt Sebastian Staudt zum Oberligisten. Der 25-Jährige ehemalige Junioren-Nationalspieler absolvierte bislang zwei DEL-Spiele für die Kassel Huskies, 55 Zweitligaspiele für Bremerhaven und Schwenningen, sowie 79 Oberligaspiele für Leipzig.

„Die Besetzung der Torhüterposition mit einem starken Mann als Rückhalt ist für unser Team sehr wichtig. Mit Sebastian werden wir einen Goalie im Einsatz haben, der ausgezeichnet in unser Konzept und die Philosophie des Vereins passt und er wird mit seiner Erfahrung Seinen Vorderleuten die notwendige Ruhe und Sicherheit geben können.“ sagt dazu André Dietzsch, Trainer der Wild Boys.

„Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung. Es ist ein wichtiger Baustein für die Mannschaft der nächsten Saison.“ sagt auch Jürgen Hammer, 2. Vorsitzender des Vereins.
Kommentar schreiben
Gast
18.09.2025 18:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
04.09.2013, 11:56 Uhr
Hartmann
Glückwunsch nach Chermnitz. Kene Sepp aus Bad Nauhimer Zeiten - guter Mann. Traurig für Bad Nauheim und einige andere Vereine (auch Crimmitschau?). Doug Murray, Publiikumsliebling nicht nur in Bad Nauheim, starb mit nur 46 Jahren (Herrzverrsagen) in Toronto, hinterlässt Frau u 2 Kids. RIP, lieber Do...
Weiterlesen Bewerten:1 



Wild Boys Chemnitz 24.03.2014, 13:22

ERV Chemnitz 07 e.V. wird Insolvenzantrag stellen

Mittel reichen nicht aus

Der ERV Chemnitz 07 e.V. wird Insolvenzantrag stellen. Zu verschiedenen Verbindlichkeiten, die der Verein in der abgeschlossenen Saison bereits hatte, kam im Februar 2014 eine weitere Forderung des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) hinsichtlich der Abgaben im Zusammenhang mit Art. 64 der Spielordnung zur Nachwuchsförderung hinzu.
Wild Boys Chemnitz 05.09.2013, 13:33

Esbjörn Hofverberg kehrt zurück

Allrounder wechselt aus Crimmitschau nach Chemnitz

Der 42-jährige Esbjörn Hofverberg kehrt von den Eispiraten Crimmitschau zu den Wild Boys Chemnitz zurück. Bereits von 2010 bis 2012 lief der Allrounder am Küchwald auf und konnte in 61 Spielen 32 Tore und 54 Vorlagen verbuchen.
Wild Boys Chemnitz 22.08.2013, 14:43

Max Veltwisch stürmt für Chemnitz

Angreifer kommt aus Halle

Mit Max Veltwisch haben die Wild Boys Chemnitz einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Für die Saale Bulls Halle konnte der 20-Jährige in den letzten beiden Spielzeiten in 72 Spielen je drei Tore und Assists erzielen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Spieltag (1)
19:30

Oberliga
1. Spieltag Süd (1)
20:00


Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bad Tölz
-:-
Bayreuth

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 18.09.2025, 19:30


Frankfurt
-:-
Dresden


Geburtstage
27. Florian Krumpe
Verteidiger
20. Lars Bosecker
Verteidiger
25. Hendrik Hane
Torwart