Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESC WB Moskitos Essen 14.04.2016, 18:41

Sebastian Staudt wechselt nach Essen

Schlussmann kommt aus Leipzig

Sebastian Staudt.
Sebastian Staudt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Torhüter Sebastian Staudt wechselt von den IceFighters Lipzig zu den ESCV Moskitos Essen. Der  28-Jährige bildet mit Benedikt Roßberg das Torhütergespann und ersetzt den nach Duisburg gewechselten Justin Schrörs.

Sebastian Staudt: "Ich freue mich für die Moskitos spielen zu dürfen und dass ich erstmalig in meiner Profi Laufbahn in meiner Heimat spielen kann. Mein Anspruch ist es der jungen Mannschaft einen sicheren Rückhalt zu geben, mit meiner Erfahrung zu helfen und auf und neben dem Eis eine Führungsrolle zu übernehmen. Die Play-Offs zu erreichen sollte unser Ziel sein. Was dann möglich ist, konnte ich mit meinem alten Team gegen Duisburg beweisen."

Moskitos-Coach Frank Gentges: "Sebastian ist guter, konstanter, ruhiger und professioneller Torwart, der schon reichlich Erfahrung gesammelt hat. Gegen uns war er in beiden Spielen sehr stark und was er am obersten Limit leisten kann haben gerade seine letzten Saisonspiele gezeigt. Somit alles Attribute, die ich mir als Trainer von einem Torwart wünsche und bei uns erwarte ich mir nochmals eine Steigerung."

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 01:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESC WB Moskitos Essen 19.04.2024, 10:13

Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen

Stürmer und Verteidiger verpflichtet

Lukas Mannes.
Lukas Mannes.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lukas Valasek und Lukas Mannes wechseln nach Essen. Valasek spielte zuletzt in Weißwasser. Mannes kommt aus Erfurt zurück an den Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 17.03.2024, 09:37

Niklas Hane und Enrico Saccomani bleiben in Essen

Sechs Abgänge bei den Moskitos

Enrico Saccomani.
Enrico Saccomani.
Foto: Dirk Unverferth.
Nach Sandis Zolmanis und Elvis Biezais spielen auch Niklas Hane und Enrico Saccomani in der kommenden Saison am Essener Westbahnhof.
ESC WB Moskitos Essen 21.02.2024, 13:55

Profimannschaft wird ausgelagert

Weiterer Schritt, um den Eishockey-Standort Essen auszubauen

Thomas Böttcher.
Thomas Böttcher.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Profi-Mannschaft des ESC Moskitos Essen e.V. wird künftig in eine Gesellschaft ausgelagert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 

Spiel anzeigen


 95 %
 
 
5 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige