Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Bulls Sonthofen 99 11.07.2015, 12:14

Sonthofen besetzt zweite Kontingentstelle

Kanadier Jordan Baker verstärkt Bulls-Offensive

Jordan Baker besetzt beim ERC Sonthofen die zweite Kontingentstelle und verstärkt die Bulls-Offensive. Baker ist 27 Jahre alt und wurde in Chestermere (Alberta) geboren.

Mit 1,70 m Größe und einen Körpergewicht von 82 kg hat Baker die Maße, die einen sehr wendigen und quirligen Stürmer ausmachen. Beweglichkeit und Schnelligkeit im Offensivspiel gepaart mit den notwendigen Torjägerqualitäten, das ist das was man sich durch seine Verpflichtung erhofft. Das Jordan über diese Qualitäten verfügt hat er in der Vergangenheit in seiner Laufbahn in Kanada bewiesen.

In der höchsten Nordamerikanischen Universitätsliga, der NCAA, hat Jordan Baker insgesamt 146 Spiele bestritten. Dabei konnte er 38 Tore und 44 Vorlagen für sein Universitätsteam erzielen. Dazu kommen noch weitere Einsätze in Nordamerika, wobei er auch bei der U 17 Weltmeisterschaft mit dem Kanadischen Team die Silbermedaille erringen konnte. Seinen ersten Einsatz in Europa hatte Jordan Baker in der vergangenen Saison in Memmingen. Dabei konnte er in der Bayernliga in 27 Spielen 16 Tore und 25 Vorlagen für seine Mannschaft   erzielen. Dies hätte viel mehr sein können, aber zwei Verletzungen haben ihn daran gehindert. Diese sind nun auskuriert und Jordan Baker ist im Sommertraining voll belastbar. Er hat sich in Kaufbeuren einer Trainingsgruppe der Kaufbeurer-Joker angeschlossen und arbeitet auch hart im Sommertraining mit den Bulls. Für Jordan Baker ist das Engagement in Sonthofen eine große Chance in der Oberliga Fuß zu fassen.
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 14:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Bulls Sonthofen 99 09.04.2020, 10:09

Sonthofen eröffnet Insolvenzverfahren

Kapitel Oberliga beendet

Die Eishalle in Sonthofen.
Die Eishalle in Sonthofen. Foto: EISHOCKEY.INFO.

Über die ERC Sonthofen Spielbetriebsgesellschaft mbH ist nun vom Gericht das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Damit ist das Kapitel Oberliga für die Bulls erstmal beendet.

ERC Bulls Sonthofen 99 27.02.2020, 14:54

ERC Sonthofen meldet Insolvenz an

Spielbetrieb wird zunächst fortgesetzt

Finanzielle Schwierigkeiten beim Standort Sonthofen.
Finanzielle Schwierigkeiten beim Standort Sonthofen. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der ERC Bulls Sonthofen hat Insolvenz angemeldet. Grund hierfür sind die fehlenden liquiden Mittel, welche zu Zahlungsschwierigkeiten bei Gläubigern und Mannschaftslöhnen führten. Die Mannschaft von Trainer Martin Ekrt wird aber zunächst weiter in der Verzahnungsrunde antreten.
ERC Bulls Sonthofen 99 20.09.2019, 11:25

Bulls holen Filip Stopinski

Ehemaliger polnischer Junioren- Nationalspieler

Vom polnischen Erstligisten Naprzod Janow wechselt Filip Stopinski zu den ERC Bulls Sonthofen. Der 24-Jährige Deutsch-Pole bestritt in der laufenden Spielzeit eine Partie in Polens erster Liga.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Stowasser
Kaufbeuren (Neuzugang)
Leon Willerscheid
Kassel (Neuzugang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt