Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 12.03.2006, 23:54

Starbulls festigen Playoff-Platz

5:0 gegen Neuwied

Die Starbulls Rosenheim besiegten am Sonntag Abend den SC Mittelrhein-Neuwied vor 1567 Zuschauern mit 5:0.

Die drei gewonnenen Punkte einpacken, nicht mehr viel über dieses Spiel reden, stattdessen die Blessuren pflegen ? das sollte das Fazit des Abends sein. Die Zuschauer im Rosenheimer Kathrein-Stadion sahen ein höhepunktarmes Oberliga-Match und einen kleinlich pfeifenden Hauptschiedsrichter. In den ersten zehn Minuten mussten die Starbulls, die auf Mondi Hilger verzichten mussten, über fünf Minuten (davon 50 Sekunden 3 gegen 5) in Unterzahl agieren, wobei in dieser Phase nur Sami Leinonen mit einem Schlagschuss SBR-Keeper Olli Häusler prüfte. Das war es dann aber schon mit der Neuwieder Torgefahr. Die erste Chance der Gastgeber hatte in der achten Minute Andi Schneider, der in Unterzahl direkt vor dem gegnerischen Gehäuse an SCM-Torhüter Marc Gronau scheiterte.

Aufregung gab es nach 16:11 Minuten, als der Unparteiische die beiden Teams wegen einer verunreinigten Eisfläche vorzeitig in die Drittelpause schickte. Kurz zuvor wurde Bobo Kühnhauser von einem abgefälschten Puck getroffen und mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht. Dort konnte glücklicherweise Entwarnung gegeben werden: Der Verdacht auf Kieferbruch konnte nicht bestätigt werden, es ist ?nur? eine starke Schwellung und Kühnhauser kann am Dienstag wieder spielen. Bis zur 21.Minute tat sich nur wenig, dann ? nach dem Seitenwechsel ? hatte DNL-Crack Patrick Hager, der die Kühnhausers Position im ersten Sturm neben Todd Wetzel und Schneider einnahm, die große Möglichkeit zum 1:0. Er traf jedoch nur Goalie Gronau, der allerdings in der 27.Minute erstmals bezwungen war. Erst scheiterte Mitch Pohl noch an Gronaus Kelle, im Nachschuss versenkte Jeremy Stasiuk. In Minute 29 sorgte Uli Drechsler nach einem Abwehrfehler der Gäste in Unterzahl (Hager saß auf der Strafbank) für das 2:0.

Die Grün-Weißen fühlten sich danach vielleicht etwas zu sicher und leisteten sich in der 32. und 36.Minute zwei Unachtsamkeiten. In diesen beiden Situationen konnten sie aber voll auf Häusler vertrauen, der erst eine Chance von Vitali Stähle, dann von Jaroslav Majer zunichte machte. Zu diesem Zeitpunkt war Heini Schiffl bereits in die Kabine verschwunden, da bei ihm wieder Leistenbeschwerden auftraten. Für die Vorentscheidung sorgte 88 Sekunden vor der zweiten Pause Maxi Huff, der mit einem Schuss aus dem rechten Bullykreis den Neuwieder Torhüter ?alt? aussehen ließ. Im Schlussdrittel war von Mittelrhein nicht mehr viel zu sehen, selbst aus drei Überzahlgelegenheiten konnten sie kein Kapital schlagen. Dafür münzen die Starbulls zwei ihrer sechs Torschüsse in Treffer um. In der 51.Minute bediente Patrick Senger den freistehenden Stephan Gottwald, der Gronau umkurvte und ganz ?cool? zum 4:0 einschob, den 5:0-Endstand fixierte in der 58.Minute Patrick Senger.

Nach diesem Sieg haben die Rosenheimer 15 Zähler auf ihrem Konto und haben als Tabellenachter der Meisterrunde drei Punkte Vorsprung auf den Neunten EC Peiting, der nächsten Sonntag an der Mangfall gastiert.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
17.05.2025 05:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Starbulls Rosenheim 07.05.2025, 10:22

Starbulls verpflichten Fabian Dietz

Stürmer kommt aus Ravensburg

Fabian Dietz.
Fabian Dietz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Fabian Dietz wechselt von den Ravensburg Towerstars an die Mangfall. De 26-jährige Stürmer erhält bei den Starbulls Rosenheim einen Vertrag über zwei Jahre 
Starbulls Rosenheim 04.05.2025, 10:55

Jordan Taupert wechselt nach Rosenheim

Weiterer Neuzugang bei den Starbulls

Jordan Taupert.
Jordan Taupert.
Foto: City-Press.
Transfer Jordan Taupert steht als weiterer Neuzugang bei den Starbulls Rosenheim fest. Der 27-jährige Deutschkanadier wechselt von den Lausitzer Füchsen an die Mangfall.
Starbulls Rosenheim 02.05.2025, 11:31

Dominik Tiffels verlängert bei den Starbulls

Verlässliche Defensivkraft bleibt

Dominik Tiffiels.
Dominik Tiffiels.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Starbulls Rosenheim und Verteidiger Dominik Tiffels setzen ihre Zusammenarbeit fort. Der 31-jährige gebürtige Kölner verlängert seinen Vertrag und wird auch in der Saison 2025/26 für die Starbulls auf dem Eis stehen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Kilian Kühnhauser
Verteidiger verlässt Rosenheim
Bode Wilde
Verteidiger wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Carson Briere
Stürmer wechselt nach Peiting

Anzeige

TV-Tipp 17.05.2025, 12:20


USA
-:-
Deutschland


Geburtstage
Justus Böttner
Verteidiger
Andre Reiß
Verteidiger
Dustin Strahlmeier
Torwart

Anzeige

Anzeige