Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Stuttgart Rebels 19.04.2024, 13:45

Stuttgart neuer Partner der Wild Wings

Kooperation mit Freiburg wird fortgesetzt

Mathias Vostarek.
Mathias Vostarek.
Foto: Dirk Unverferth.
Die Stuttgart Rebels werden neuer Kooperationspartner der Schwenninger Wild Wings. Die Zusammenarbeit mit Freiburg wird fortgesetzt.

Peter Salmik [Sportdirektor EHC Freiburg]: "Die vergangenen Jahre haben gezeigt, wie wichtig eine solche Kooperation ist und welche Vorteile sie für alle Beteiligen bieten kann. Nach guten Gesprächen war es für uns schnell klar, die Zusammenarbeit mit Schwenningen, aber auch mit Stuttgart fortzuführen und diese noch weiter auszubauen. Die Förderung junger deutscher Talente steht bei uns allen an oberster Stelle und mit dieser Kooperation ist es uns gemeinsam gelungen, einen perfekten Nährboden für die Entwicklung der Südvereine zu schaffen."

Jakob Vostarek [Sportlicher Leiter Stuttgarter Rebels]: "Es erfüllt mich mit Freude, dass wir die Weichen für eine kontinuierliche Kooperation mit zwei renommierten Vereinen im südlichen Deutschland geschaffen haben. Diese Kooperation wurde mit dem vorrangigen Ziel etabliert, eine nachhaltige Progression auf jedem individuellen Standort zu begünstigen, um auf diese Weise eine optimale Förderung junger Talente zu gewährleisten und eine kraftvolle Allianz nach außen zu manifestieren."

Stefan Wagner, Geschäftsführer WILD WINGS: "Wir wollen die Rahmenbedingungen gerade für junge Spieler immer weiter optimieren. In Summe werden aus meiner Sicht alle Parteien von dieser Weiterentwicklung der Kooperation profitieren - insbesondere die Spieler."
Kommentar schreiben
Gast
10.11.2025 19:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Stuttgart Rebels 22.10.2025, 20:25

Rebels verpflichten Wyatt Schingoethe

Stürmer kommt von der Western Michigan University

Schingoethe wechselt nach vier Jahren aus der NCAA von der Western Michigan University nach Stuttgart. Die Rebels stehen bereits seit einigen Wochen mit dem 23-jährigen Stürmer in Kontakt.
Stuttgart Rebels 02.10.2025, 14:34

Massimo Engel verlässt Stuttgart

Stürmer kam im Sommer aus dem Berliner Nachwuchs

Massimo Engel.
Massimo Engel.
Foto: Stuttgart Rebels.
Die Stuttgart Rebels und Stürmer Massimo Engel haben sich einvernehmlich darauf verständigt, ihre Zusammenarbeit zum 30. September zu beenden.
Stuttgart Rebels 16.09.2025, 22:38

Alex Blais bleibt in Stuttgart

Kanadier überzeugt beim Tryout

Alex Blais bleibt in Stuttgart. Der 21-jährige Kanadier überzeugte die Rebels in der Vorbereitung.
Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Colin Smith
Kassel (Abgang)
Anthony Camara
Iserlohn (Neuzugang)
Luca Tosto
Düsseldorf (Neuzugang)

Geburtstage
21. Justus Roth
ECDC Memmingen Indians