Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 13.07.2015, 16:31

Tigers kooperieren weiter mit Lausitzer Füchsen

Fürderlizenz für Johannes Wiedemann

Die Bayreuth Tigers und die Lausitzer Füchse werden auch in der kommenden Spielzeit kooperieren. Zu diesem Ergebnis kamen Vertreter beider Clubs bei einem Arbeitstreffen in Bayreuth in der vergangenen Woche.

Man kam unter anderen überein, voraussichtlich drei bis vier junge Tigers-Akteure einen Teil der Vorbereitung in der Lausitz absolvieren zu lassen, die bereits Anfang August beim DEL2-Vertreter beginnt. Dass diese dann auch einen Teil der Vorbereitungsspiele der Weißwasseraner bestreiten ist angedacht, wird aber unter Berücksichtigung diverser Umstände, kurzfristig von den sportlichen Leitern der beiden Teams entschieden. 

Die Entscheidung, welche Spieler im Rahmen der Kooperation für Tigers bzw. Füchse zusätzliche lizensiert werden, fällt zeitnah, nachdem man sich ein genaues Bild von diversen Akteuren machen konnte.

In jedem Fall für die Tigers auflaufen wird Johannes Wiedemann. Der 22-jährige, im Allgäu geborene Torhüter stand in der abgelaufenen Spielzeit in acht Partien für den EHC Bayreuth auf dem Eis. Der talentierte Torsteher, der den größten Teil seines Eishockey-Lebens bei seinem Heimatverein in Kaufbeuren verbracht hat, wechselte zur Vorsaison in die Lausitz. Per Förderlizenz-Regelung kam er dann auch bei den Tigers in der Oberliga zum Einsatz.

"Johannes hat in der letzten Saison einen Schritt nach vorne gemacht und wird sich sicher noch weiter entwickeln. Dass er in der Oberliga Spielpraxis sammeln konnte und dies auch in der kommenden Saison der Fall sein wird, trägt entscheidend dazu bei“, erklärt der Sportdirektor der Füchse Ralf Hantschke.

Zustimmung erhält Hantschke von Dietmar Habnitt: „Wiedemann ist ein sehr talentierter und noch junger Torhüter, der  Spielpraxis braucht. Die bekommt er  in Bayreuth und kann dadurch seine sportliche Entwicklung weiter nach vorne treiben. Insgesamt ist die Kooperation mit Weißwasser sehr angenehm.  Vereinbarungen  oder Absprachen werden, wenn nötig,  auch kurzfristig getroffen und eingehalten. Beide Seiten können sich auf die Gegenseite verlassen, was im Eishockey heute nicht unbedingt immer der Fall ist.“

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 15:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Bayreuth Tigers 28.03.2024, 16:07

Investor für insolvente Tigers gefunden

Softwareunternehmen will Oberligisten übernehmen und retten

Ein Softwareunternehmen will die Bayreuth Tigers übernehmen und hat hierfür einen entsprechenden Vertrag zur Übernahme mit Insolvenzverwalter Peter Roeger abgeschlossen.
Bayreuth Tigers 30.01.2024, 10:23

Tigers spielen in Peiting

Austragung des Heimspiels am Sonntag noch offen

Bayreuths Insolvenzverwalter Peter Roeger teilt mit, dass das Auswärtsspiel der Bayreuth Tigers am Dienstag, 30. Januar 2024, in Peiting durchgeführt werden kann.
Bayreuth Tigers 24.01.2024, 17:14

Bayreuth Tigers stellen Insolvenzantrag

DEB prüft Konsequenzen für den Spielbetrieb

Die Arena in Bayreuth.
Die Arena in Bayreuth. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Bayreuth Tigers Eishockey GmbH hat am Mittwoch Insolvenz angemeldet. Die Verantwortlichen des DEB stehen im Austausch mit den Tigers, um die nächsten Schritte zu begleiten und die daraus entstehenden Konsequenzen für den Spielbetrieb festzustellen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige