Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 01.07.2014, 10:12

Timo Linsenmaier verlängert

David Danner tritt kürzer

Timo Linsenmaier spielt auch in der kommenden Saison beim EHC Freiburg. Der Allrounder, der vorzugsweise als Verteidiger eingesetzt wird, konnte drei Tore und fünf Vorlagen in 59 Partien der letzten Saison erzielen.

David Danner war in der vergangenen Saison vom Zweitligisten Heilbronn zum EHC Freiburg gewechselt, für den er dann 30 Pflichtspiele bestritt und sieben Tore und 15 Assists verbuchte. Die Rückkehr zu seinem Stammverein hatte sich ergeben, weil sich Danner beruflich in den elterlichen Betrieb einbrachte. Dort wird er nun noch mehr Verantwortung übernehmen, was von ihm die volle Konzentration auf den Beruf verlangt. Sein bisheriges Engagement in der Abwehr des EHC Freiburg kann der 31-jährige Einzelhandelskaufmann daher nicht fortsetzen.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass David Danner seine Schlittschuhe komplett an den Nagel hängt. Im Training von Leos Sulaks Oberligateam ist Danner weiterhin jederzeit willkommen, so dass er - wenn es seine beruflichen Verpflichtungen erlauben - möglicherweise sporadisch im Spielbetrieb aushelfen könnte. Ein zeitweiliges Comeback von David Danner ist daher nicht ganz ausgeschlossen, auch wenn der Coach und Sportliche Leiter Sulak künftig ohne ihn plant.
Kommentar schreiben
Gast
26.03.2026 22:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 03.03.2026, 11:55

Freiburg verstärkt sich mit Berry

Neuzugang von den Heilbronner Falken

Spencer Berry.
Spencer Berry.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Spencer Berry wechselt von den Heilbronner Falken zum EHC Freiburg und verstärkt die Breisgauer in der Endrunde der Saison.
EHC Freiburg 25.02.2026, 13:07

Marco Wölfl wechselt nach Freiburg

Absicherung im Saisonendspurt

Marco Wölfl.
Marco Wölfl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marco Wölfl wechselt von den Hannover Scorpions nach Freiburg. Bei den Niedersachsen war der Torhüter nach einer Verletzung im Herbst nur noch selten zum Einsatz gekommen.
EHC Freiburg 25.02.2026, 10:41

Operation bei Eero Elo

Fortschritte bei Fabian Hegmann

Eero Elo.
Eero Elo.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eero Elo musste nach einer Schulterverletzung im Spiel gegen die Lausitzer Füchse am Dienstag operiert werden. Damit wird der Finne in der laufenden Saison nicht mehr spielen können.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld erreicht m...
Kommentare: 1
Duisburg und Scorp...
Kommentare: 2
Schwenningen kompl...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sandro Mayr
Füssen (Abgang)
Tim Flammann
Füssen (Abgang)
Marek Slavik
Füssen (Abgang)

Geburtstage
27. Robin Palka
Saale Bulls Halle
21. Lua Niehus
Iserlohn Roosters
19. Erik Wischnenko
Herner EV Miners