Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Starbulls Rosenheim 26.04.2018, 10:26

Tom Pauker ist erster Neuzugang

Stürmer kommt aus Weiden

Tom Pauker.
Tom Pauker.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tom Pauker wechselt vom Ligakonkurrenten Blue Devils Weiden an die Mangfall. Mit Tom Pauker als erstem Neuzugang beinhaltet der Kader der Starbulls Rosenheim für die Spielzeit 2018/2019 inzwischen 16 Spieler, darunter zwei Torhüter, fünf Verteidiger und neun Angreifer.

Starbulls Trainer Manuel Kofler freut sich über den Neuzugang des jungen und hungrigen Angreifers: „Tom hat in Weiden eine wirklich gute Saison gespielt. Er ist ein großer und schneller Spieler, der seinen Körper gut einsetzt und dabei die Checks immer zu Ende fährt. Er bevorzugt eine etwas härtere Spielweise und versucht mit einem unbändigen Willen seinem Team in jeder Situation auf dem Eis zu helfen. Nach einigen Telefonaten waren wir uns schnell einig und ich bin sehr froh, ihn in der kommenden Saison im Kader zu haben!“
Tom Pauker: „Ich freue mich riesig, dass ich in der kommenden Runde wieder in Rosenheim und für die Starbulls spielen kann. Ich denke, dass wir in der neuen Saison einiges erreichen können und auch werden. Der Kontakt zu den Starbulls kam über meinen Spielerberater zu Stande. Nach nur zwei Telefonaten mit Manuel Kofler war für mich klar, dass wir beide die gleichen Ziele verfolgen und ich unbedingt wieder für Rosenheim spielen möchte. Umso schöner ist es für mich, dass dies nun alles so schnell geklappt hat. Ich freue mich schon auf die Fans der Starbulls und auf die Stadt selbst. Rosenheim ist, das weiß ich aus meiner Vergangenheit, absolut eishockeyverrückt und genau das brauche ich für mein Spiel. Ich freue mich schon jetzt auf das erste Heimspiel und ganz besonders auf die ausverkauften Derbys mit viel Stimmung.“

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 20:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
26.04.2018, 16:33 Uhr
Huscher (Gast)
Gott sei Dank ist er weg. Ich habe schon vermutet, dass die neue Vorstandschaft den Kontrakt verlängern würde. Der Wechsel nach Rosenheim wird dazu dienen, dass er die Nase noch etwas höher im Wind trägt als bisher.
Bewerten:4 


Starbulls Rosenheim 28.04.2024, 12:11

Starbulls verlängern mit Oskar Autio

Drei weitere Abgänge

Oskar Autio.
Oskar Autio.
Foto: Starbulls Rosenheim.
Oskar Autio besetzt weiterhin die Goalie Position. Reid Duke, Chris Dodero und Bastian Eckl verlassen die Starbulls Rosenheim.
Starbulls Rosenheim 25.04.2024, 19:08

Sebastian Streu verlässt die Starbulls

Abschied nach einer Saison

Sebastian Streu.
Sebastian Streu.
Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Starbulls Rosenheim verabschieden Sebastian Streu. Nachdem der 24-jährige Streu in der Saison 23/24 auf dem Rosenheimer Eis tätig war, trennen sich nun die Wege.
Starbulls Rosenheim 16.04.2024, 18:03

Steffen Tölzer verlässt Rosenheim wieder

Rückkehr zu den Starbulls nur für wenige Wochen

Steffen Tölzer.
Steffen Tölzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nachdem Steffen Tölzer gegen Ende Januar ins Team der Starbulls Rosenheim zurückgekehrt war, trennen sich jetzt zum Ende der DEL2 Saison 2023/24 die Wege.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige