Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 12.05.2015, 13:24

Tomas Martinec übernimmt die Füchse

Trainer kommt aus Mannheim

Tomas Martinec.
Tomas Martinec.
Foto: City Press.
Die Füchse Duisburg haben Tomas Martinec als Trainer verpflichtet. Der 39-Jährige war zuletzt als Trainer für die Nachwuchsmannschaften der Adler Mannheim tätig. Als Spieler blickt der in Pardubice (Tschechien) geborene Martinec auf eine eindrucksvolle Karriere zurück. Er bestritt insgesamt 621 Spiele in der DEL, die meisten im Trikot der Adler Mannheim, für die er in sechs Spielzeiten aktiv war.

Mit den Adlern gewann Martinec 2007 die Meisterschaft sowie 2003 und 2007 den deutschen Eishockey-Pokal. Seine weiteren Stationen in der höchsten deutschen Spielklasse waren Kaufbeuren, Iserlohn und Nürnberg. Seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft ist ebenso beeindruckend. Martinec nahm an vier Weltmeisterschaften, dem World Cup of Hockey 2004 sowie den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin teil.

Bei den Füchsen Duisburg will Tomas Martinec seine Erfahrung weitergeben: „Ich habe die Entwicklung im Duisburger Eishockey schon lange verfolgt. Die Füchse sind sowohl sportlich wie auch im Umfeld hochprofessionell aufgestellt und ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Lance Nethery.“

Lance Nethery, Füchse-Teamchef: „Tomas war von Anfang an unser Wunschkandidat. Er ist ein junger, hungriger und motivierter Trainer, der viel erreichen will.“
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
18.06.2025 06:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
13.05.2015, 10:26 Uhr
Hartmann
Die alte MERC-Seilschaft! Muss nicht das Schlechteste sein. Endlich mal was Positives aus Füchse-Lager. Nur schade, dass der Lance so teuer ist!!! Aber bei einem millionenschweren Sponsor (Kenston oder so ähnlich), der ja nun in Hamm viel Geld eingespart hat, läßt sich alles stemmen. Und der...
Weiterlesen Bewerten:1 

12.05.2015, 18:27 Uhr
mrs.wally (Gast)
Welcome Tomas!!,ein junger und ambitionierter Trainer,vielleicht gleich mit ein paar Akteuren aus der Mannheimer Jugend :-)
Bewerten:3 




Füchse Duisburg 09.06.2025, 11:43

Sandis Zolmanis wird ein Fuchs

Lettisches Dreigestirn komplett

Sandis Zolmanis.
Sandis Zolmanis.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Von den Moskitos Essen wechselt der lettische Center Sandis Zolmanis zu den Füchsen und macht damit das lettische Dreigestirn komplett.
Füchse Duisburg 21.04.2025, 11:01

Füchse verpflichten Letten Egils Kalns

Zweite Kontingentstelle besetzt

Egils Kalns.
Egils Kalns.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Füchse Duisburg besetzen ihre zweite Kontingentstelle mit dem Letten Egils Kalns. Der 33-Jährige spielte zuletzt in Rostock und Bad Tölz.
Füchse Duisburg 08.04.2025, 10:33

Klävs Planics besetzt erste Kontingentstelle in Duisburg

Lette spielte zuletzt für Höchstadt

Klävs Planics.
Klävs Planics.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Mit Klãvs Planics wechselt der 31-jährige lettische Center der Höchstadt Alligators zu den Füchsen und besetzt damit eine der Importpositionen für die kommende Saison.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nicholas Miglio
Stürmer wechselt von Selb nach Hannover
Florian Reinwald
Stürmer wechselt von Weiden nach Kaufbeuren
Tobias Echtler
Verteidiger wechselt von Landshut nach Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 21.06.2025, 02:00


Edmonton
-:-
Florida


Geburtstage
Alex Green
Verteidiger
Eetu Elo
Stürmer
Samir Kharboutli
Stürmer

Anzeige

Anzeige