Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 14.01.2014, 13:30

Toms Tilla wechselt zum Aufsteiger

Lettischer Stürmer unterscheibt bis Saisonende

Toms Tilla belegt ab sofort die zweite Kontingentstelle beim EHC Bayreuth. Nachdem Jozef Potac den deutschen Pass erhalten hat, entschied sich die sportliche Leitung nach einem 10-tägigen Probetraining den 1990 in Lettland geborenen Tilla mit einem Kontrakt bis zum Saisonende auszustatten.

„Toms ist mit 23 Jahren noch sehr  jung und möchte sich bei den Tigers, vielleicht auch schon für die neue Saison, empfehlen, wird deshalb sicher Vollgas geben. Er ist gleich gut aufgenommen worden vom Team und hat sich problemlos integriert. Wichtig war uns, dass man nur dann einen Spieler nach Bayreuth holt, der auch ins finanzielle Konzept des Vereins passt“ erklärt Teammanager Habnitt die Verpflichtung des Außenstürmers.

Tilla spielte in seiner bisherigen Karriere vornehmlich in seinem Heimatland und Weißrussland  bevor es ihn in der Saison 2012/2013 nach Nordamerika zog.
Die letzten Monate verbrachte der 1,90 Meter große und 92 Kilo schwere Rechtsschütze wieder in seinem Heimatland bei Prizma Riga, wo er in 12 Partien 15 Mal scorte.
Kommentar schreiben
Gast
15.05.2026 10:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Bayreuth Tigers 14.02.2026, 10:06

Bayreuth Tigers ziehen sich aus der Oberliga zurück

Erwartungshaltung der Fans zu hoch

Die Eishalle in Bayreuth.
Die Eishalle in Bayreuth. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Geschäftsführung der Bayreuth Tigers gibt bekannt, dass für die kommende Saison keine Lizenz für die Oberliga Süd beantragt wird. "Die Erwartungshaltung der Fans ist zu hoch. Mit den vorhandenen Mitteln und Gegebenheiten sind diese schlicht nicht realistisch", heißt es von der Geschäftsführung.
Bayreuth Tigers 28.01.2026, 11:05

Alex Barber beendet Karriere nach Verletzung

Ondrej Nedved kehrt trotz Verletzung zurück

Ondrej Nedved.
Ondrej Nedved.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Alex Barber wird nach einer Verletzung nicht mehr für die Bayreuth Tigers spielen. Der Stürmer beendet Karriere seine Karriere aus gesundheitlichen Gründen.
Bayreuth Tigers 26.09.2025, 14:32

Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth

20-Jähriger aus dem Schwenninger DNL-Team

Leon Bauhof.
Leon Bauhof.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Leon Bauhof wechselt nach Bayreuth. Der 20-Jährige spielte zuletzt als Topscorer im Schwenninger DNL-Team. Als Gastspieler lief Bauhof für die Selber Wölfe auf.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)
NHL
6. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
19. Niklas Alpha
Tölzer Löwen
29. Elias Maier
Erding Gladiators
20. Elias Pul
ERC Ingolstadt