Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Herner EV Miners 01.04.2017, 15:03

Torhüter-Duo bleibt beim Herner EV

Alexander Eckl verlässt den Oberligisten

Christian Wendler.
Christian Wendler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV wird auch in der Saison 2017/18 auf sein bewährtes Torhüter-Duo Christian Wendler und Michel Weidekamp. Neben den bisher bereits verkündeten Abgängen von Aaron Reckers, Lorenzo Maas und Tim Dreschmann wird auch Alexander Eckl in der nächsten Saison nicht mehr im Dress der Grün-Weiß-Roten auflaufen. Der 20-jährige Verteidiger wechselte im letzten Sommer von Düsseldorf an den Gysenberg.

„Ich bin natürlich sehr froh dass beide am Gysenberg bleiben. Sie sind ein sicherer Rückhalt unserer Defensive und verstehen sich bei aller sportlichen Rivalität im Kampf um den Platz zwischen den Pfosten bestens“ erklärte Frank Petrozza. „Damit stehen zwei weitere Säulen für das zukünftige Team frühzeitig fest.

Für Christian Wendler wird es die 3. Saison beim Herner EV und seine dann bereits 11. Spielzeit im Seniorenbereich sein. Seine bisherigen waren u.a. Krefeld, Frankfurt, Dortmund, Hamm und Essen. Trotz seiner langjährigen Erfahrung zählt der 27-jährige noch lange nicht zum alten Eisen sondern ist im besten Torhüter-Alter. Michel Weidekamp steht bereits seit 2014 im Tor des HEV und wird somit in seine 4. Spielzeit am Gysenberg gehen. Der 19-jährige hat in den letzten Jahren immer mehr Spieleinsätze bekommen und landete in der letzten Saison unter den Top-Drei- Torhütern der Liga.
Kommentar schreiben
Gast
02.11.2025 12:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Herner EV Miners 02.10.2025, 12:23

Saison für Carl Zimmermann beendet

Miners holen Sofiene Bräuner als Ersatz

Sofiene Bräuner.
Sofiene Bräuner.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Für Saison für Carl Zimmermann ist die Saison vorzeitig beendet. Der 26-Jährige muss operiert werden. Die Miners haben Sofiene Bräuner als Ersatz verpflichtet.
Herner EV Miners 17.09.2025, 15:51

Mike Mieszkowski wechselt nach Herne

Verletzung vollständig auskuriert

Mike Mieszkowski.
Mike Mieszkowski.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mike Mieszkowski wechselt von den Rostock Piranhas an den Gysenberg und wird in Herne mit der Rückennummer 66 auflaufen.
Herner EV Miners 13.08.2025, 11:50

Herne kooperiert mit Frankfurt und Bad Nauheim

Förderlizenz für Rodion Schumacher

Rodion Schumacher.
Rodion Schumacher.
Foto: City-Press.
Der Herner EV kooperiert in der kommenden Saison mit den Löwen Frankfurt und dem EC Bad Nauheim. Rodion Schumacher wird mit einer Förderlizenz für den HEV spielen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
17. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 15:00
14. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 16:00
15. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 15:30
15. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Scorpions verpflic...
Kommentare: 1
Julius Hudacek wec...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)
Reed Stark
Rostock (Neuzugang)

Geburtstage
33. Marcus Weber
Nürnberg Ice Tigers
30. Nick Ford
Herner EV Miners
37. Niko Eronen
Heilbronner Falken