Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Blue Devils Weiden 08.02.2003, 12:48

Weiden spielt den TEV Miesbach an die Wand und siegt mit 8-3

Leos Sulak bleibt weiter Trainer der Blue Devils

Am heutigen Abend dachten viele Fans an ein knappes Resultat gegen die kampfstarken Miesbacher, doch die Blue Devils sind scheinbar nun nach den "Freundschaftsspielen" zum Ende der Vorrunde nun wieder richtig im Saft und schossen den TEV Miesbach mit 8:3 (2:0,3:0,3:3) richtiggehend ab. Bei einer bes seren Chancenverwertung bzw. wenn der TEV-Goalie Capek nicht im ersten Drittel einige Unhaltbare pariert hätte, dann hätte das Spiel auch gut und gerne 15:3 ausgehen können, so drückend überlegen waren die Devils.

Hervorheben sollte man heute neben den sowieso zurecht vielgelobten Weidener Kontingentspielern wirklich auch einmal Spieler wie Peter Hendrikson, der im ersten Block einen tollen Job macht, mit Blaha und Piskor wirklich gut harmoniert und sicher eine der Entdeckungen der Saison ist. Heute gelang dem jungen Spieler auch endlich ein Treffer an der Seite der beiden Tschechen. Im zweiten Block ackerte Carsten Plate vorne und hinten und wird von Spiel zu Spiel wertvoller für die Blue Devils. Plate wurde heute mit zwei Toren und zwei Vorlagen für seinen Einsatz belohnt. Christian Martin, zu Beginn mit einigen Startschwierigkeiten in Weiden, hat sich seit seiner Verletzungspause zu einem sehr wichtigen Mann im Team der Devils entwickelt und spielt in der Verteidigung wirklich unauffällig, aber effektiv, genauso wie Josef Hefner im Green Block in seinem nunmehr schon fast fünften Frühling. Hefner ist vielleicht nicht mehr der schnellste, aber er ist mit dem Herzen dabei und seine Fehlerquote geht gegen Null, was natürlich für einen Verteidiger das Wichtigste ist.

Bereits in der 1. Minute setzte sich Conny Strömberg auf der rechten Seite herrlich durch, lockte Capek etwas aus seinem Kasten, der mit einem Schuss des Schweden rechnete, doch Strömberg sah links Kinateder frei vor dem leeren Tor warten, paßt zu seinem Kapitän und der vollendete zum 1:0. Nach weiteren Großchancen durch Hendrikson, Blaha und Strömberg war es in der 7. Minute Stephan Hagn, der von Norbert Gerber und Josef Hefner schön angespielt wurde, einen Miesbacher Verteidiger schön stehen ließ und per Flachschuß das 2:0 erzielte. Nun hatte Miesbach in einem Powerplay zwischen den Minuten 8 und 10 auch ein paar gute Chancen, doch Reinhard Haider war der gewohnt sichere Rückhalt der Devils. In der 14. Minute konnten auch die Devils Überzahl spielen, doch trotz einiger großer Chancen wollte das dritte Tor nicht fallen.

Im zweiten Drittel änderte sich an der Spielverteilung nichts. Weiden im Vorwärtsgang mit tollem Offensiveishockey. Miesbach immer arg in Bedrängnis, aber noch hielt Capek die Oberbayern im Spiel. Erst in der 30. Minute lief Strömberg über rechts ins Miesbacher Drittel, zog unwiderstehlich in die Mitte und war dann mit seinem Schuss zum 3:0 erfolgreich. Das war natürlich eine Art Vorentscheidung, aber die Devils machten heute zur Freude der 1200 Zuschauer weiter Druck und nur vier Minuten später kam Blaha über links frei zum Schuss und verwertete zum 4:0. Nur einige Sekunden später war es wieder Blaha, der nun als Vorbereiter glänzte, den Puck schob dann Hendrikson zum 5:0 über die Linie.

Im letzten Drittel trafen die Miesbacher gleich nach einer Minute zum 1:5 durch Veicht. Weiden ließ sich aber davon nicht beeindrucken und spielte wieder sehr schön nach vorne. In der 47. Minute fiel dann auch das 6:1 für die Devils. Conny Strömberg zockte Capek eiskalt aus und vollendete einen Angriff mit der Rückhand unter die Latte. Nun waren in der 50. Minute wieder die Miesbach an der Reihe in diesem nie langweiligen Spiel. Veicht traf zum zweiten Mal zum 2:6. Nun wollte Plate seinen Torhunger stillen. Zweimal traf der Ex-Kapitän hintereinander. Zunächst in der 53. Minute zum 7:2 nach toller Vorarbeit von Strömberg aus einem Meter ins leere Tor und nur Sekunden später aus dem Gewühl heraus zum 8:2.

Aushilfsstadionsprecher" Lothar Höher peitschte die Fans nochmal nach vorne, die "nur noch zwei skandierten, doch das wäre dann auch zuviel des Guten gewesen. Den Schlußpunkt setzten die Miesbacher drei Minuten vor dem Ende mit einem Treffer von Ludwig Schmid, dessen Schuss genau unten rechts neben den Pfosten passte.

Heute wurde bekannt, daß Sulak seinen laufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat. Die Weiterverpflichtung von Leos Sulak ist ein wegweisender Schritt für die Planungen der nächsten Saison. Der sympatische Deutsch-Tscheche hatte sich noch in der letzten Woche nach dem Vertragsangebot mit seiner Familie über diesen Schritt beraten. Diese Woche hat er dann den Vertrag unterschrieben.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 20:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Blue Devils Weiden 09.05.2026, 15:18

Dominic Bohac bleibt ein Blue Devil

Vertrag in Weiden um ein weiteres Jahr verlängert

Dominic Bohac.
Dominic Bohac.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dominic Bohac geht in seine dritte Saison im Trikot der Blue Devils. Der Vertrag in Weiden wurde erneut verlängert.
Blue Devils Weiden 07.05.2026, 13:32

Niklas Postel wechselt nach Weiden

Center kommt aus Dresden

Niklas Postel.
Niklas Postel.
Foto: City-Press.
Die Blue Devils haben mit Niklas Postel einen weiteren neuen Mittelstürmer unter Vertrag genommen. Der 28-Jährige wechselt von den Dresdner Eislöwen in die Max-Reger-Stadt.
Blue Devils Weiden 22.04.2026, 23:56

Jürgen Rumrich verlässt Weiden

Abschied nach vier Jahren

Jürgen Rumrich.
Jürgen Rumrich.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Blue Devils Weiden und ihr sportlicher Leiter Jürgen Rumrich werden nach der Saison getrennte Wege gehen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Christopher Chyzowski
Riessersee (Abgang)
Jonas Körber
Selb (Abgang)
Chris Schutz
Selb (Abgang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters