Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Lindau Islanders 03.04.2018, 21:10

Zehnte Saison für Tobias Fuchs

Tim Brunnhuber, Florian Lüsch und Philipp Gejerhos verlassen den EVL

Tobias Fuchs.
Tobias Fuchs.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Tobias Fuchs wird bei den Lindau Islanders in seine zehnte Saison gehen. Schon bei der Abschlussfeier konnten die Islanders die Vertragsverlängerungen von Torhüter David Zabolotny, Andreas Farny, Simon Klingler und Kai Laux bekanntgeben. Die drei letztgenannten sagten den Islanders sogar für zwei weitere Jahre zu.

„Tobi ist eine Identifikationsfigur auf dem Eis und in der Kabine. Wir sind froh, dass er uns erhalten bleibt“, sagt der neue sportliche Leiter der Islanders, Sascha Paul. Fuchs hat inzwischen 382 Spiele für die Lindauer absolviert und machte den Aufstieg der Islanders von der fünftklassigen Landesliga 2009 bis aktuell in die dritte Liga mit und zählt seither immer zu den Leistungsträgern der Lindauer.
Andreas Farny (25) war in der abgelaufenen Saison bester Scorer der Islanders mit 60 Punkten (24 Tore) in 53 Spielen und überzeugte auch in seiner zweiten Saison als Leistungsträger bei den Lindauern.

Auch Simon Klingler hatte ein starkes zweites Jahr im EVL-Trikot. Der 23-Jährige erzielte in der abgelaufenen Saison in 50 Spielen, 40 Punkte (22 Tore), Laux (20) kam in 46 Spielen auf die Bilanz von 21 Punkten (9 Tore).

Auch Martin Wenter wird in der neuen Saison wieder für die Islanders auflaufen. Der zuverlässige Verteidiger hatte vor der Saison bereits für zwei Jahre unterschrieben.

Die Islanders verlassen werden dagegen Tim Brunnhuber, Florian Lüsch und Philipp Gejerhos. „Tim geht in die DEL2, Lüsch und Gejerhos wechseln innerhalb der Oberliga.“, sagt der sportliche Leiter der Islanders, Sascha Paul. Gerade bei Tim Brunnhuber sehen die Islanders den Abgang mit einem weinenden aber auch mit einem lachenden Auge.
„Hier hat die Kooperation mit den Ravensburg Towerstars sehr gut gegriffen. Tim konnte dort zusätzlich zu unseren Zeiten auf DEL2 Niveau mittrainieren, bekam aber in dieser Saison mit seinen 19 Jahren enorm viel Eiszeit in der Oberliga und Verantwortung in Über- und Unterzahl“, sagt Vorsitzender Bernd Wucher. „Dadurch konnte er sich entwickeln und für höhere Aufgaben empfehlen. Diesen Weg mit jungen Spielern wollen wir weitergehen.“ 
Kommentar schreiben
Gast
12.05.2026 14:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EV Lindau Islanders 24.04.2026, 11:35

Rocco Andreacchi besetzt zweite Kontingentstelle in Lindau

Ersatz für Zan Jezovsek

Rocco Andreacchi.
Rocco Andreacchi.
Foto: Mark Holdefehr.
Rocco Andreacchi besetzt zweite die Kontingentstelle bei den EV Lindau Islanders und ersetzt Zan Jezovsek.
EV Lindau Islanders 20.03.2026, 22:48

Marko Sakic wird neuer Trainer der Islanders

Nachfolger von Michael Baindl

Marko Sakic.
Marko Sakic.
Foto: EV Lindau Islanders.
Die Lindau Islanders haben auf ihrer Abschlussfeier bekannt gegeben, dass Marko Sakic der neuer Trainer der Islanders und damit Nachfolger von Michael Baindl wird.
EV Lindau Islanders 25.02.2026, 10:51

Valentin Busch bleibt in Lindau

Stürmer geht in seine dritte Saison am Bodensee

Valentin Busch.
Valentin Busch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Valentin Busch hat seinen Vertrag am Bodensee um ein weiteres Jahr verlängert. Nach Goalie Daniel Filimonow ist dies die nächste wichtige Personalentscheidung für die Islanders.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)
Simon Stowasser
Kaufbeuren (Neuzugang)
Leon Willerscheid
Kassel (Neuzugang)

Geburtstage
20. Leon Seelmann
SC Riessersee
21. Noah Samanski
Nürnberg Ice Tigers
30. Daniel Pfaffengut
Löwen Frankfurt