Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefelder EV 02.02.2022, 10:43

"Zu Großem fähig"

Interview mit Krefelds Torwart Patrick Klein

Patrick Klein.
Patrick Klein.
Foto: Dirk Unverferth.
Interview Patrick Klein hütet seit dieser Saison das Tor der Krefelder Oberliga-Mannschaft. Nach einem doch etwas überraschenden 3:2-Sieg gegen die Hannover Indians sprach einer der Garanten des Erfolgs mit Ivo Jaschick:

Zu aller erst: Herzlichen Glückwunsch zum Sieg! Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Es war ein gutes Spiel von, wir haben uns an die vorgegebene Taktik gehalten und waren auch über die gesamten 60 Minuten sehr diszipliniert und haben uns dann auch mit dem 3-Punkte-Sieg belohnt - zumal die "Indians" eine top Mannschaft sind und so halten wir die Punkte gerne hier in Krefeld.

Gegen Hamm, Tabellenschlusslicht, am Freitag noch im letzten Drittel verloren - jetzt gegen ein Team aus der oberen Etage der Tabelle gewonnen! Wie kommt es zu solchen Schwankungen, stimmt da die Einstellung nicht?

Ein ganz klares NEIN! Es darf nicht vergessen werden, dass wir eine ganz junge Mannschaft sind. Aber wir kämpfen mit Herz und wenn wir dann noch einen guten Tag erwischen, können wir mit jeder Mannschaft mithalten. Das haben wir auch schon in Tilburg (4:2) und bei den "Scorpions" (3:4 n.V.) bewiesen. Das Spiel in Hamm und Essen hatten wir ja gewonnen - ich denke, das ist schon alles in Ordnung.

Die "Indians" hatten ihre Drangphasen und haben sich einige Torchancen erspielt - aber (fast) alles, was Ihre gut sortierte Abwehr durchließ wurde von Ihnen gestoppt!

Als Torwart hat man eigentlich immer eine wichtige Rolle im Spiel, aber bei uns war es auch heute wieder eine tolle Zusammenarbeit aller. Wir haben, wie schon erwähnt eine junge Mannschaft, die aber zu Großem fähig ist und dann kommen auch solche Ergebnisse zustande.

Wie sehen Ihre Ziele für den Rest der Saison aus?

Im Grunde genommen haben wir keine großen Ziele! Natürlich wollen wir den 10. Platz, der uns für die Pre-Playoffs qualifizieren würde, erreichen, aber wir setzen uns nicht unter Druck, spielen so gut es eben geht und wollen uns verbessern.

Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 17:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefelder EV 02.06.2023, 11:50

Krefeld zieht sich aus Oberliga zurück

Rheinländer ändern Ausrichtung beim Nachwuchsprogramm

Kein Oberliga-Eishockey mehr in der Rheinlandhalle.
Kein Oberliga-Eishockey mehr in der Rheinlandhalle. Foto: Ivo Jaschick.
Der Krefelder Eislaufverein 1981 zieht seine Mannschaft aus der Oberliga Nord zurück. Herzstück des überarbeiteten Nachwuchsprogramms wird fortan die U20-DNL-Mannschaft des Stammvereins sein, die die jungen Talente des KEV81 direkt an die Profi-Mannschaft heranführen soll.
Krefelder EV 22.11.2021, 18:44

Krefeld verpflichtet Ty Kolle

KEV reagiert auf Ausfälle

Elmar Schmitz.
Elmar Schmitz.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Der Krefelder EV hat den 21-jährigen Kanadier Ty Kolle verpflichtet. Die Rheinländer reagieren auf ihr lange Ausfallliste. Kolle wechselt von der Mount Royal University an die Westparkstraße.
Krefelder EV 13.08.2021, 17:39

Tim Dreschmann kehrt nach Krefeld zurück

Allrounder spielte zuletzt in Hamm

Tim Dreschmann.
Tim Dreschmann.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer

Nach einer Saison bei den Hammer Eisbären kehrt Tim Dreschmann nach Krefeld zurück. Der 26-Jährige absolvierte 199 Spiele in der Oberliga u.a. für Rostock, Halle, Hannover, Essen, Herne und Krefeld.

Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 

Spiel anzeigen


 78 %
 
 
22 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (1)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Dresden

Samuel Schindler
V


Dresden

Nicolas Schindler
S


Selb

Michael Bitzer
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige