Anmelden

Anzeige
Anzeige
Deggendorfer SC 27.04.2015, 15:21

Zwei Neuzugänge für den DSC

Jan Benda wird Nachwuchstrainer

Neuzugang Philipp Müller, Vorstand Artur Frank, Neuzugang Andrew Schembri.
Neuzugang Philipp Müller, Vorstand Artur Frank, Neuzugang Andrew Schembri. Foto: Deggendorfer SC
Stürmer Andrew Schembri kehrt von den Erding Gladiators zum Deggendorfer SC zurück. Der 32-jährige Kanadier, der in der kommenden Saison nicht mehr in das Ausländerkontingent fällt, spielte bereits von 2011 bis 2014 in Deggendorf und konnte in insgesamt 125 Spielen 201 Scorerpunkte verbuchen.

Vom EV Landshut kehrt der Deggendorfer Philipp Müller zu seinem Heimatverein zurück. Der 19-Jährige wechselte 2011 nach Landshut und hat in den letzten Jahren in der DNL gespielt hat. In 29 Spielen erzielte der Angreifer sieben Tore und fünf Vorlagen.

Mit Jan Benda konnte ein hauptamtlicher Nachwuchstrainer gewonnen werden, der als Spieler die ganze Welt gesehen hat. Er hat in der NHL und in der russischen KHL, als auch in der höchsten tschechischen Liga und der DEL über lange Jahre Eishockey auf höchstem Niveau gespielt. Von dieser Erfahrung werden jetzt die Nachwuchsspieler in Deggendorf profitieren.
Neben Benda wird Peter Straka und Stanislav Fatyka das Trainerteam des DSC-Nachwuchses zusammen mit Karl-Heinrich Stern und Peter Neuert bilden. Straka war zuletzt für die Nachwuchsarbeit in Passau verantwortlich, während Fatyka noch in der abgelaufenen Oberligasaison für den DSC aufgelaufen war. Benda wird zudem wie schon in der letzten Saison zusammen mit Thomas Daubner als Nachwuchsleiter fungieren.
Kommentar schreiben
Gast
04.12.2021 02:46 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (2)
28.04.2015, 19:56 Uhr
DSC-Fan
Ist aber auch nur was geworden, weil er den deutschen Pass hat/kriegt. Ansonsten hätte ich aber von einer Verpflichtung abgesehen.
Bewerten:0 

28.04.2015, 16:10 Uhr
DSC Fan (Gast)
Endlich ist Schembri wieder da
Bewerten:3 


Deggendorfer SC 10.11.2021, 16:42

DSC trennt sich von Chris Heid - Ehrenberger kehrt zurück

Trainerwechsel in Deggendorf

Jiri Ehrenberger.
Jiri Ehrenberger.
Foto: City-Press.
Der Deggendorfer SC hat auf den enttäuschenden Saisonstart reagiert und sich von Cheftrainer Chris Heid getrennt. Nachfolger wird Jiri Ehrenberger, der seine Trainerkarriere 1993 bei den Niederbayern gestartet hatte.
Deggendorfer SC 21.10.2021, 10:40

DSC verpflichtet Martin Podesva

Niederbayern reagieren auf den Ausfall von Blackburn

Transfer Der Deggendorfer SC reagiert auf den Ausfall von Angreifer Liam Blackburn und verpflichtet Martin Podesva für den Zeitraum von zunächst vier Wochen. Der Stürmer soll bereits am Freitag in Füssen für die Niederbayern auflaufen.
Deggendorfer SC 07.10.2021, 11:21

Ramoser und Maul verlassen den DSC

Reha beim Südtiroler nicht erfolgreich - Eigengewächs wechselt innerhalb der Oberliga

Joachim Ramoser.
Joachim Ramoser.
Foto: City-Press.
Joachim Ramoser und Sascha Maul stehen ab sofort nicht mehr im Kader der Niederbayern. Bei Ramoser hat die absolvierte Reha nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Der Südtiroler kehrt in seine Heimat zurück.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL LIVE

Regular Season (6)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 05.12.2021, 17.00
Regensburg -
Landsberg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 

Spiel anzeigen


 100 %
 
0 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bayreuth

Maximilian Menner
V


Hamm

Joshua Stephens
V


Lindau

Christian Guran
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
NHL 04.12.2021, 01:00


New York -
San Jose

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Wejse
S
30 Jahre

Norman Hauner
S
Weitere Geburtstage