Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
KSW IceFighters Leipzig
Dienstag, 23.06.2015, 15:59 Uhr

Zwei Verträge verlängert

Dennis Dörner und Sören Breiter

Die IceFighters Leipzig sind weiter auf gutem Weg, die Mannschaft für die kommende Saison zu formieren. Einen wichtigen Beitrag dazu leisten die Verlängerungen von Dennis Dörner und Sören Breiter, die jetzt unterzeichnet worden sind.

Dennis Dörner ist 23 Jahre alt und seit 2012 als Verteidiger auf dem Leipziger Eis zu Hause. Nach Verletzungspech in der letzten Saison ist die Genesungsphase nun abgeschlossen und Dennis voll in der Vorbereitung. „Wir hoffen, dass er nun mehr Glück hat und vertrauen weiter auf ihn. Er hat hart dafür gearbeitet. Schön, dass er ein weiteres Jahr in Leipzig bleibt“, so Trainer Sven Gerike.

Sören Breiter ist 24 Jahre alt und seit 2011 als Stürmer bei den IceFighters aktiv. Der grundsolide Spieler und verlässliche Arbeiter für das Team hatte in der letzten Saison nur wenig Eiszeit. „Ich werde intensiv mit ihm arbeiten und einsetzen, wann immer es geht. Sören ist ein ungemein wichtiger Spieler für das Team, in der Kabine und neben dem Eis. Er genießt einen hohen Stellenwert innerhalb der Mannschaft, so dass wir uns auf die Verlängerung in der kommenden Saison freuen“, sagt Trainer Gerike.
Kommentar schreiben
Gast
11.08.2026 01:16 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

KSW IceFighters Leipzig Transfer

Lasse Dietzschold komplettiert Torhüter-Trio in Leipzig

Wechsel aus Augsburg

Lasse Dietzschold.
Lasse Dietzschold.
Foto: City-Press.
Aus Augsburg wechselt Goalie Lasse Dietzschold zu den KSW IceFighters Leipzig und komplettiert das Torhüter-Trio bei den Sachsen.
KSW IceFighters Leipzig Transfer

Nicolas Hinz verstärkt die Leipziger Offensive

22-jähriger Stürmer spielte zuletzt in Bukarest

Nicolas Hinz verstärkt den Angriff der IceFighters Leipzig. Der 22-jährige gebürtige Münchner ging in der Vorsaison für den rumänischen Erstligisten Red Hawks Bukarest auf Torejagd.
KSW IceFighters Leipzig

Samuel Mantsch bleibt IceFighters treu

Zweite Saison bei den Sachsen

Samuel Mantsch.
Samuel Mantsch.
Foto: City-Press.
Verteidiger Samuel Mantsch gehört weiter zum Kader der IceFighters Leipzig. Der in Ingolstadt ausgebildete 22-jährige Oberbayer war im vergangenen Sommer aus Stuttgart nach Leipzig gewechselt.
Forum: Neueste Kommentare
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Morten Jürgens
Hockey Club Tigers
Devid Kulpinau
EC Kassel Huskies
Sebastian Laßmann
EC Kassel Huskies

Geburtstage
34. Alexander De Los Rios
EHC Freiburg
21. Valentin Ankirchner
ECDC Memmingen Indians
28. Cameron Wright
Augsburger Panther