Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2018 14.02.2018, 15:38

Aufaktsiege für Slowenien und Slowakei

Niederlagen USA und Russland

Slowake Martin Bakos gegen den russischen Torwart Vasily Koshechkin.
Slowake Martin Bakos gegen den russischen Torwart Vasily Koshechkin. Foto: Imago.
Bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang hat am Mittwochmittag (MEZ) das Eishockeyturnier der Herren begonnen. Zum Auftakt überraschte Slowenien mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen die USA. Die Slowakei drehte einen 0:2-Rückstand gegen die russische Auswahl und gewann am Ende mit 3:2. Die deutsche Mannschaft spielt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag um 4.10 Uhr (MEZ) gegen Finnland.

Die Auswahl der russischen Spieler erwischte gegen die Slowakei einen guten Start und führte nach Toren von Vladislav Gavrikov (3.) und Kirill Kaprizov (5.) schnell mit 2:0. Peter Olevecky (17.) und Martin Bakos (18.) glichen für die Slowaken noch im ersten Drittel wieder aus. Nach einem torlosen Mittelabschnitt erzielte Peter Ceresnak (49.) den Siegtreffer für die Slowaken im Powerplay.

Brian O&
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
21.06.2024 15:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
14.02.2018, 23:00 Uhr
Nordlicht (Gast)
@ Moe: Da kommt den ganzen Tag und die ganze Nacht großartiger Sport und hier wird nur genölt, dass Eishockey nicht frei empfänglich übertragen wird. Für gutes Eishockey guckt man doch nicht Olympia, wo die besten doch derzeit mit der Qualifikation für den Stanley-Cup beschäftigt sind. Guck lieber R...
Weiterlesen Bewerten:7 

14.02.2018, 22:20 Uhr
Moe
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen. Nicht das Erste, sondern "Sportschau 2" als Stream überträgt neben Eurosport2. Das ist doch wohl ein Scherz, dass man nachts um 4.00 Uhr nicht mal das Spiel der Eishockey Nationalmannschaft im Fernsehen zeigt, sondern nur als Stream. Erschütternd welchen ...
Weiterlesen Bewerten:2 

14.02.2018, 22:16 Uhr
Moe
Angeblich soll das Erste im Free-TV heute Nacht ab 4.10 Uhr übertragen.
Bewerten:0 

14.02.2018, 22:13 Uhr
Handkäs
Ich wollte versuchen mir das Spiel der Deutschen Auswahl im Ersten anzusehen, um vor der Arbeit ein bischen Entspannug zu haben. Aber auch eher einfach so, als jetzt großartig Begeisterung über Olympia zu haben.
Bewerten:0 

14.02.2018, 21:59 Uhr
ETC-Fan92
Moe: Wann kommt das Olympia Eishockey? Und wo ?
Bewerten:0 

Weitere 2 Kommentare anzeigen


Olympische Spiele 2018 16.12.2018, 23:01

Silberhelden sind Mannschaft des Jahres!

Erste Auszeichnung für ein Eishockey-Team

Die Silbermedaillengewinner von Pyeongchang.
Die Silbermedaillengewinner von Pyeongchang. Foto: DEB.
Bei der 72. Wahl zu Deutschlands Sportlern des Jahres wurden die Silbermedaillengewinner des Deutschen Eishockey Bund e. V. im Kurhaus von Baden-Baden zur Mannschaft des Jahres 2018 gewählt. Zum ersten Mal der seit 1957 bestehenden Wahl in der Kategorie Mannschaft des Jahres wurde ein Eishockey-Team ausgezeichnet.
Olympische Spiele 2018 29.08.2018, 08:40

Silberhelden bei SPORT BILD Award ausgezeichnet

"Überraschung des Jahres"

Die Olympia-Helden beim SPORT BILD Award in Hamburg.
Die Olympia-Helden beim SPORT BILD Award in Hamburg. Foto: Sport Bild.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist für ihre Leistungen bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang beim SPORT BILD Award in Hamburg als "Überraschung des Jahres" ausgezeichnet worden.
Olympische Spiele 2018 14.08.2018, 21:39

Silberhelden werden als Lichtgestalt 2018 ausgezeichnet

Christian Ehrhoff: "Es ist der Lohn für die harte Arbeit"

Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff.
Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft wird bei der Express Sportnacht am 29. August 2018 im RheinEnergieSTADION Köln als Lichtgestalt 2018 ausgezeichnet. Dies gab die Kölner Tageszeitung Express am Dienstagabend bekannt. Die Silberhelden sind nach der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Dr. Vitali Klitschko, Boris Becker und Heiner Brand der fünfte Preisträger.
Anzeige

Forum: Kommentare
Grizzlys Wolfsburg

Nolan Zajac wechse... (2)
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Leon Häring
V


Straubing

Pascal Seidel
T


Leipzig

Daniel Visner
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
24 Jahre

Ludwig Nirschl
S
38 Jahre

Kevin Schmidt
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige