Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2014 18.02.2014, 23:10

Slowenen, Russen, Letten und Tschechen im Viertelfinale

Österreicher und Schweizer scheiden aus

Das Viertelfinale bei den Olympischen Spielen steht fest. Am Dienstag qualifizierten sich Slowenien, Russland, Lettland und Tschechien für die Runde der letzten Acht. Ausgeschieden sind Österreich, die Schweiz, die Slowakei und Norwegen. Im Viertelfinale erwartet Schweden die Slowenen, Finnland trifft im Nachbarschaftsduell auf Russland. Kanadas Gegner ist Lettland, die USA spielen gegen Tschechien.

Russland fand im ersten Drittel kein Mittel die norwegische Defensive zu überwinden. Erst nach der Pause traf Radulov zum 1:0. Noch vor der zweiten Pause erhöhte Kovalchuk auf 2:0.  In den beiden Schlussminuten sorgten erneut Radulov und Tereshenko für den 4:0-Endstand.

Österreich blieb gegen die Slowenen beim 0:4 torlos. Kopitar, Urbas, Kovacevic und Mursak erzielten die Tore für Slowenien. Tschechien gewann das Bruderduell gegen die Slowakei mit 5:3. Nach einer 4:0-Führung kamen die Slowaken auf 4:3 heran. In der Schlussminute traf Plekanec zum 5:3. Die Schweizer lagen gegen Lettland mit 0:2 im Rückstand. Plüss verkürzte auf 1:2, der Ausgleich gelang den Eidgenossen nicht. Dafür traf Darzins noch zum 3:1.
Kommentar schreiben
Gast
17.07.2025 09:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
19.02.2014, 07:32 Uhr
Hessenlöwe (Gast)
Lettland verliert alle drei Vorrundenspiele und zieht ins Viertelfinale ein, sowas gibt es nur im Eishockey. Der größte Unsinn ist jedoch, daß man wie in der Vorrunde gegen den Vizeweltmeister Schweiz spielt. Ein äusserst fragwürdiger Modus. Schade für die Schweiz hätte ihnen eine Medaille gegönnt.
Bewerten:1 



Olympische Spiele 2014 23.02.2014, 16:38

Kanada schlägt Schweden mit 3:0

Titelverteidiger erneut Olympiasieger

Die Auswahl Kanadas hat ihren Olympiasieg wiederholt. Im Finale von Sotchi setzte sich der Titelverteidiger gegen Schweden mit 3:0-Toren glatt durch. In einem ausgeglichenen ersten Drittel brachte Jonathan Toews Kanada in der 13. Minute in Führung, Sidney Crosby legte in der 36. Minute nach.
Olympische Spiele 2014 22.02.2014, 23:59

Finnland gewinnt Bronze

5:0-Sieg gegen USA im "kleinen Finale"

Finnland hat sich im kleinen Finale in Sotchi gegen die USA klar mit 5:0 durchgesetzt und die Bronzemedallie gewonnen. Nach torlosem erstem Drittel brachten Teemu Selänne und Jussi Jokinen die Skandinavier in der 22. Minute binnen elf Sekunden mit 2:0 in Führung.
Olympische Spiele 2014 21.02.2014, 20:39

Kanada gegen Schweden im Finale

USA und Finnland spielen um Bronze

Weltmeister Schweden und Olympia-Titelverteidiger Kanada bestreiten das Finale bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi. USA und Finnland spielen im kleinen Finale um Bronze.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Weiden
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Daniel Schwamberger
Stürmer wechselt von Selb nach Leipzig
Dennis Reimer
Stürmer verlässt Leipzig
Maximilian Söll
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Bietigheim

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Yannick Wenzel
Stürmer