Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Olympische Spiele 2026

USA gewinnen olympisches Frauen Eishockey-Turnier

Schweiz holt Bronze

Jubel bei den US-Amerikanerinnen über die Gold-Medaille in Mailand.
Jubel bei den US-Amerikanerinnen über die Gold-Medaille in Mailand. Foto: City-Press.
Die USA haben das olympische Frauen Eishockey-Turnier gewonnen. Im Finale setzten sich die US-Amerikanerinnen mit 2:1 nach Verlängerung gegen Kanada durch. Das Spiel um Bronze zwischen der Schweiz und Schweden ging mit 2:1 nach Verlängerung an die Schweizerinnen.

Nach einem torlosen Anfangsdrittel legten die Kanadierinnen mit einem Unterzahltor durch Kristin O'Neill (21.) vor. Die USA konnten erst in der Schlussphase der Partie durch Hilary Knight (58.) ausgliechen. In der Verlängerung traf Megan Keller (65.) zum Sieg für die USA.

Das Spiel um Bronze zwischen der Schweiz und Schweden ging mit 2:1 nach Verlängerung an die Schweizerinnen. Mira Jungaker (32.) hatte im zweiten Drittel für die Skandinavierinnen vorgelegt. Sinja Leemann (36.) gleich für die Schweiz aus. Den Siegtreffer erzeilte Alina Muller (70.).
Stand: 19.02.2026, 19:10 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
22.06.2026 16:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Olympische Spiele 2026

USA gewinnen olympisches Finale gegen Kanada

Jack Hughes trifft in der Verlängerung zum Sieg

Grund zum Feiern für die USA nach dem Gewinn der Goldmedaille.
Grund zum Feiern für die USA nach dem Gewinn der Goldmedaille. Foto: City-Press.
Die USA haben bei den olympischen Spielen erstmal seit 1980 wieder die Goldmedaille beim Eishockey Turnier gewonnen. Im Finale setzten sich die USA mit 2:1 gegen Kanada durch. Den Siegtreffer erzielte Jack Hughes in der 62. Spielminute.
Olympische Spiele 2026

Kanada und USA erreichen das Finale

Kanada schlägt Finnland in spannendem Duell - USA dominiert gegen Slowakei

Auston Matthews von Team USA und Simon Nemec von Team Slowakei.
Auston Matthews von Team USA und Simon Nemec von Team Slowakei. Foto: City-Press.
Im Halbfinale der Olympischen Spiele setzten sich Kanada und die USA durch und stehen damit im Finale. Kanada gewann vor 11.155 Zuschauern mit 3:2 gegen Finnland, während die USA vor 11.240 Zuschauern ein deutliches 6:2 gegen die Slowakei erzielten.
Olympische Spiele 2026

Deutschland im Viertelfinale gegen die Slowakei ausgeschieden

Kanada, Finnland und USA mit Overtime-Siegen

Leon Draisaitl von Team Deutschland und Adam Liska von Team Slowakei.
Leon Draisaitl von Team Deutschland und Adam Liska von Team Slowakei. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Männer Nationalmannschaft hat den Einzug ins Halbfinale bei den olympischen Winterspielen verpasst. Gegen die Slowakei musste sich die Mannschaft von Harold Kreis mit 2:6 geschlagen geben. Nach den Slowaken haben sich auch Kanada, Finnland und die USA mit Overtime-Siegen für das Halbfinale qualifiziert.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henrik Haukeland
Straubing (Abgang)
Erek Virch
Herne (Neuzugang)
Max Ziergiebel
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
34. Corey Mapes
Heilbronner Falken