Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Eisbären verbessern sich auf den neunten Tabellenplatz
Spielszene Regensburg gegen Freiburg. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben am Dienstag einen Nachholspiel vom 44. Spieltag gegen den EHC Freiburg vor 2.981 Zuschauern mit 4:1 gewonnen. Der Aufsteiger verbessert sich mit 62 Punkten auf den neunten Tabellenplatz.
Spielszene Regensburg gegen Krefeld. Foto: Andreas Nickl.
Am Dienstag wurden in der DEL2 zwei vorgezogene Spiele ausgetragen. Die Eisbären Regensburg gewannen ihr Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine mit 3:2 nach Penaltyschießen. Dresden setzte sich mit 2:1 nach Verlängerung gegen Heilbronn durch.
Tabellenführer Weiden hat sein Heimspiel am Mittwochabend gegen Füssen nach einem 0:2-Rückstand am Ende mit 6:3 gewonnen. Verfolger Regensburg kam gegen Lindau zu einem 8:3-Erfolg. Höchstadt feiert in Landsberg einen 6:3-Auswärtssieg.
Selb feiert die Süd-Meisterschaft. Foto: SpradeTV.
Die Selber Wölfe feiern die Meisterschaft in der Oberliga Süd. Die Oberfranken gewannen das vierte Spiel gegen die Eisbären Regensburg mit 3:2 und die "Best-of-five"-Finalserie mit 3:1.
Die Eisbären jubeln über den Einzug in die nächste Runde. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg komplettieren das Halbfinale in der Oberliga Süd. Am Donnerstag gewann der Hauptrundensieger das Entscheidungsspiel gegen die Memminger Indians mit 5:3. Im Halbfinale treffen ab Samstag die Eisbären auf Höchstadt. Im zweiten Halbfinale treffen Selb und Rosenheim aufeinandern.
Am Freitag wurden in der Oberliga Süd drei Nachholspiele ausgetragen. Der Deggendorfer SC setzte sich nach einem 1:3-Rückstand mit 4:3 gegen Lindau durch. Rene Röthke erzielte den Siegtreffer erst in der Schlussminute.