Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Libor Hudacek (Slowakei) gegen Philipp Bruggisser (Dänemark). Foto: Peggy Nieleck.
Gastgeber Slowakei hat sich in Kosice mit einem 2:1-Sieg nach Penaltyschießen gegen Dänemark von der Eishockey Weltmeisterschaft verabschiedet. Die Schweiz verlor in Bratislava gegen Tschechien das dritte Spiel in Folge. Lettland beendete das Turnier mit einem 4:1-Sieg gegen Norwegen.
DEB-Team schlägt Großbritannien 3:1 - Österreich unterliegt Lettland
Korbinian Holzer gegen Jonathan Phillips und Robert Lachowicz. Foto: Peggy Nieleck.
Aktualisiert
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft ist erfolgreich in das WM-Turnier in der Slowakei gestartet. Gegen Aufsteiger Großbritannen setzte sich die DEB-Auswahl vor 6.866 Zuschauern in Kosice mit 3:1 durch. In Bratislava verlor Österreich vor 8.917 Zuschauern gegen Lettland mit 2:5.
Vierte Niederlage im fünften Spiel - Niederberger nachlizenziert
Lettlands Ronalds Kenins vor dem deutschen Tor. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihr fünftes Gruppenspiel am Samstagmittag gegen Lettland mit 1:3 verloren. Das einzige Tor für die DEB-Auswahl erzielte Dominik Kahun in der 49. Spielminute zum 1:3-Endstand. Mathias Niederberger wurde am Freitag offiziell nachlizenziert und ist somit neben Niklas Treutle und Timo Pielmeier der dritte Goalie in der DEB-Auswahl, der im Turnier zum Einsatz kommen kann.
Tschechien schlägt die Schweiz - Österreich unterliegt der Slowakei
Norwegens Ken Andre Olimb gegen Finnlands Mikael Granlund. Foto: City Press.
Finnland hat am Dienstagabend in Herning die Tabellenführung in der Gruppe B übernommen. Im skandinavischen Duell setzten sich die Finnen mit 7:0 gegen Norwegen durch. Veli-Matti Svinainen (5.), Marko Anttila (8.), Teuvo Teravainen (22.9, Kaperi Kapanen (24.), Markus Nutivaara (39.), Mikael Granlund (40.) und Saku Maenalanen (58.) waren für die Finnen erfolgreich.
Slowenien ohne Mühe gegen Polen - Dänemark unterliegt Weißrussland
Spielszene Österreich gegen Lettland. Foto: Peggy Nieleck.
AktualisiertÖsterreich musste im ersten Spiel der Gruppe E im Rahmen des Olympia-Qualifikationsturniers in Riga eine empfindliche 1:8-Niederlage gegen die Gastgeber einstecken. In der Gruppe D in Minsk gewann Slowenien ebenfalls deutlich mit 6:1 gegen Polen. Weißrussland kam gegen Dänemark zu einem 5:2. Erst nach Verlängerung setzte sich Frankreich in der Gruppe F in Oslo mit 2:1 gegen Italien durch. Norwegen rettete mit zwei späten Toren einen Punkt gegen Kasachstan, verlor aber nach Verlängerung mit 3:4.
Weißrusslands Nikita Komarov vor dem Slowaken Jurai Mikus. Foto: Nieleck.
Trotz einer 2:0-Führung nach dem zweiten Drittel musste sich die Slowakei gegen Weißrussland noch mit 2:4 geschlagen geben. Andrej Sekera (21.) und Tomas Jurco (37.) brachten die Slowaken im zweiten Drittel in Führung. Im Schlussdrittel glichen Kiril Gotovets (43.) und Artur Gavrus (49.) zum 2:2 aus, Andrei Stepanov (55.) und Charles Linglet (58.) sorgten für die Wende.