Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Tom Giesen, Stefan Dreyer und Tim Rasper verlassen den HEV
Stefan Dreyer. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV hat den Vertrag mit seinem Kapitän Stephan Kreutzmann um ein weiteres Jahr verlängert. Für Kreuzmann, der es in dieser Saison bei 32 Spielen auf 12 Tore und 24 Vorlagen brachte, wird es das dritte Jahr am Gysenberg. Verlassen werden den HEV drei Spieler.
Preusse Kai Alexander Arkuszewski scheitert mit einem Penalty an Leipzigs Schlussmann Erik Reukauf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
DIe IceFighters Leipzig haben sich vor 1.001 Zuschauern gegen den ECC Preussen Berlin mit 4:2 durchgesetz und liegt 15 Punkte vor Tabellenplatz acht. Michael Psurny (5.) und Hannes Albrecht (19.) trafen im ersten Abschnitt zum 2:0 der Sachsen, Damian Martin (30.) und Denis Fomynich (31.) erhöhten im zweiten Drittel. Im ersten Saisonspiel für die Preussen gelang Niklas Weihrauch in der 43. Minute der erste Treffer der Gäste, Kai-Alexander Arkuszewski (48.) traf noch zum 4:2-Endstand.
Aaron McLeod erzielte vier Tore. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Herner EV hat eine vorgezogene Partie bei F.A.S.S. Berlin deutlich mit 10:4 gewonnen und sich auf den zweiten Tabellenplatz im Norden verbessert. Die Akademiker belegen weiterhin den vorletzten Rang.
Spielszene Hannover Scorpions gegen den Herner EV. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Saale Bulls Halle haben auch das zweite Spitzenspiel des Wochenendes für sich entschieden. Gegen die Tilburg Trappers stand vor 1.133 Zuschauern ein 3:1 auf der Anzeigetafel. Peter van Biezen brachte die Gäste in der 11. Minute in Führung, Eric Wunderlich (20.), Danny Albrecht (28.) und Philipp Gunkel (37.) entschieden die Partie.
Der 20-jährige Stürmer Stefan Dreyer verlängerte seinen Vertrag beim Herner EV. Dabei spielt der talentierte Angreifer erst seine dritte Eishockey-Saison. Zuvor ging Stefan Dreyer im Skater Hockey auf Torjagd.