Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Testspiele 05.09.2025, 22:53

Kantersieg für Hannover gegen Bayreuth - Kassel schlägt Dresden

Iserlohn besiegt Wolfsburg - Augsburg schlägt Linz - Straubing feiert Auswärtssieg in Budejovice

Spielszene Hannover Indians gegen Bayeuth Tigers.
Spielszene Hannover Indians gegen Bayeuth Tigers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am Freitag standen zahlreiche Testspiele auf dem Programm. Die Partien boten ein breites Spektrum: Von deutlichen Siegen wie dem 9:1 der Hannover Indians über die Bayreuth Tigers bis zu engen Duellen wie dem 3:2 der Iserlohn Roosters gegen Wolfsburg.

Iserlohn Roosters - Grizzlys Wolfsburg 3:2

In der Balver Zinn Arena legten die Roosters vor 3:0 im ersten Drittel den Grundstein für den knappen Erfolg. Wolfsburg kam im Mittelabschnitt mit zwei Treffern zurück, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen. Die Zuschauer sahen ein spannendes Duell zweier DEL-Teams, das Iserlohn letztlich über die Zeit brachte.

EC Kassel Huskies - Dresdner Eislöwen 3:2

Die Kassel Huskies setzten sich in der heimischen Probonio Arena mit 3:2 gegen die Dresdner Eislöwen durch. Nach einem 1:2-Rückstand nach 20 Minuten drehten die Nordhessen die Partie mit jeweils einem Treffer im zweiten und dritten Drittel. Kassel Moral entschied das Spiel im Schlussabschnitt.

HC Ceske Budejovice - Straubing Tigers 3:7

Die Straubing Tigers überzeugten auswärts mit einem deutlichen 7:3-Erfolg gegen Ceske Budejovice. Bereits nach zwei Dritteln führten die Niederbayern mit 6:0, ehe die Gastgeber im Schlussabschnitt Ergebniskosmetik betrieben. Straubing präsentierte sich in Torlaune und bleibt international weiter ungeschlagen.

Augsburger Panther - EHC Black Wings Linz 4:1

Im Curt-Frenzel Stadion feierten die Augsburger Panther einen souveränen 4:1-Sieg gegen Linz. Nach torlosem Startdrittel sorgten drei Treffer im Schlussabschnitt für klare Verhältnisse. Augsburg bleibt damit in der Serie vorn und überzeugte vor heimischer Kulisse.

Tilburg Trappers - Kölner Haie 2:6

Spielszene Tilburg gegen Köln. Foto: Dirk Unverferth..
Die Kölner Haie zeigten beim 6:2 in Tilburg eine starke Offensivleistung. Besonders Dominik Bokk glänzte mit drei Assists, während Frederik Storm und Oliwer Kaski jeweils im Powerplay trafen. Nach Rückstand drehten die Haie das Spiel und setzten sich im letzten Drittel deutlich ab.

GCK Lions - Eisbären Regensburg 5:2

Die GCK Lions entschieden das Duell gegen Regensburg mit 5:2 für sich. Bereits im ersten Drittel legten die Schweizer mit 3:1 vor und ließen sich den Vorsprung nicht mehr nehmen. Regensburg fand kein Mittel gegen die kompakte Defensive der Lions.

Unia Oswiecim - Lausitzer Füchse 6:2

Oswiecim dominierte die Partie gegen die Lausitzer Füchse und gewann am Ende klar mit 6:2. Nach einer 2:0-Führung nach 20 Minuten sorgte ein starkes Schlussdrittel für die Entscheidung. Die Füchse konnten nur kurzzeitig verkürzen.

Pioneers Vorarlberg - Eispiraten Crimmitschau 7:2

Die Pioneers Vorarlberg feierten einen ungefährdeten 7:2-Erfolg gegen Crimmitschau. Besonders im Schlussabschnitt bauten die Österreicher ihren Vorsprung weiter aus. Crimmitschau blieb chancenlos.

EC Bad Nauheim - Heilbronner Falken 4:2

Im Colonel Knight Stadion setzte sich Bad Nauheim mit 4:2 gegen Heilbronn durch. Nach ausgeglichenem Beginn sorgten zwei Treffer im Schlussdrittel für die Entscheidung zugunsten der Gastgeber. Die Falken konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

Füchse Duisburg - Düsseldorfer EG 1:4

Die Düsseldorfer EG gewann auswärts bei den Füchsen Duisburg mit 4:1. Nach torlosen ersten beiden Dritteln fielen alle Treffer im Schlussabschnitt,

IHC Pisek - EHF Passau Black Hawks 2:5

Die Passau Black Hawks setzten sich auswärts mit 5:2 gegen Pisek durch. Die Gäste überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und legten bereits früh den Grundstein für den Erfolg.

Esbjerg Energy - Saale Bulls Halle 4:3 n.V.

In einer spannenden Partie setzte sich Esbjerg Energy nach Verlängerung mit 4:3 gegen die Saale Bulls Halle durch. Nach einer 3:1-Führung der Gäste im zweiten Drittel drehten die Dänen das Spiel im Schlussabschnitt und entschieden es in der Overtime.

Tölzer Löwen - EC Adler Kitzbühel 2:3

Die Tölzer Löwen unterlagen in der Hacker-Pschorr Arena knapp mit 2:3 gegen Kitzbühel. Die Gäste sicherten sich den Sieg mit einem Treffer im Schlussdrittel und glichen damit die Serie aus.

Deggendorfer SC - Red Bull Hockey Juniors 7:4

Vor 1.099 Zuschauern in der Hitzkopf Arena setzte sich Deggendorf mit 7:4 gegen die Red Bull Hockey Juniors durch. Nach einer komfortablen Führung wurde es im Schlussabschnitt noch einmal spannend, doch Deggendorf brachte den Sieg ins Ziel.

ECDC Memmingen Indians - EC Bregenzerwald 3:1

Die Memmingen Indians drehten das Spiel im letzten Drittel und gewannen mit 3:1 gegen Bregenzerwald. Vor 1.055 Zuschauern sorgten drei späte Treffer für die Entscheidung.

EV Füssen - Rostock Piranhas 2:6

Die Rostock Piranhas feierten in Füssen einen klaren 6:2-Auswärtssieg. Besonders im Mittelabschnitt setzten sich die Gäste ab, Kilian Steinmann traf im Powerplay. Füssen konnte nur kurzzeitig verkürzen.

EC Peiting - Erding Gladiators 1:2

Die Erding Gladiators drehten das Spiel im Schlussdrittel und gewannen mit 2:1 in Peiting. Grady Hobbs erzielte das Siegtor fünf Minuten vor Schluss. Peiting hatte zuvor in Überzahl geführt.

Hammer Eisbären - Herner EV Miners 4:1

Die Hammer Eisbären setzten sich vor 600 Zuschauern mit 4:1 gegen Herne durch. Thomas Zuravlev traf doppelt, darunter das 4:1 in Überzahl kurz vor Schluss. Herne konnte nur im ersten Drittel mithalten.

EC Hannover Indians - Bayreuth Tigers 9:1

Die Hannover Indians feierten im Eisstadion am Pferdeturm einen Kantersieg gegen Bayreuth. William Jerry traf doppelt, Fedor Kolupaylo steuerte drei Scorerpunkte bei. Die Indians dominierten das Spiel nach Belieben und erzielten drei Überzahltore.

Ice Dragons Herford - TecArt Black Dragons 1:2

Die TecArt Black Dragons setzten sich in Herford mit 2:1 durch. Harrison Reed erzielte das Siegtor im Powerplay sechs Minuten vor dem Ende. Herford hatte lange geführt, musste sich aber im Schlussdrittel geschlagen geben.
Kommentar schreiben
Gast
08.01.2026 14:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Testspiele 14.09.2025, 21:15

Halle gewinnt Turnier in Herford - Memmingen dreht Spiel in Kempten

Bayreuth schlägt Erfurt - Scorpions siegen in Selb

Spielszene Hannover Indians gegen Höchstadt Alligators.
Spielszene Hannover Indians gegen Höchstadt Alligators. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Saale Bulls Halle gewinnen den Dragons Cup in Herford mit einem Sieg im Finale gegen die Gastgeber. Tilburg sicherte sich den dritten Platz gegen Duisburg. Memmingen drehte ein Testspiel in Kempten im Schlussdrittel. Die Hannover Scorpions gewannen nach Verlängerung in Selb.
Testspiele 14.09.2025, 21:08

Krefeld schlägt Kassel - Düsseldorfer EG dreht Partie in Bad Nauheim

Kaufbeuren gewinnt in Weiden

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine bezwangen am Sonntag die Kassel Huskies in einem torreichen Testspiel, während die Düsseldorfer EG nach Rückstand in Bad Nauheim triumphierte. In Weiden gelang dem ESV Kaufbeuren ein Auswärtserfolg, wobei zahlreiche Treffer im Powerplay fielen.
Testspiele 13.09.2025, 22:18

Memmingen überrollt Kitzbühel - Regensburg schlägt Ravensburg

Herford und Halle im Finale beim Dragons Cup

Spielszene Herford gegen Duisburg.
Spielszene Herford gegen Duisburg. Foto: Jana Hemmelmann.
Während Regensburg ein enges Testspiel gegen Ravensburg für sich entschied, feierte Memmingen mit einem 9:0 gegen Kitzbühel einen Kantersieg. Halle überzeugte beim Dragons Cup in Herford mit einem Offensivfeuerwerk gegen Tilburg, während die Ice Dragons einen Rückstand gegen Duisburg drehten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
38. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Harold Kreis benen...
Kommentare: 3
Indians trennen si...
Kommentare: 1
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)

Geburtstage
33. Alexei Loginov
Tilburg Trappers
21. Daniel Ulrich
Selber Wölfe
25. Eric Hjorth
Lausitzer Füchse