Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Warrior Cup

München gewinnt Turnier in Kaufbeuren

Gastgeber werden Dritter

Spielszene München gegen Nürnberg.
Spielszene München gegen Nürnberg. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat nach einem 3:2-Sieg gegen die Nürnberg Ice Tigers den Warrior Cup in Kaufbeuren gewonnen. Den dritten Platz sicherten sich die Gastgeber nach einem 5:2 gegen Glasgow.
  Sonntag, 07.09.2025, 19:18 Uhr


ESV Kaufbeuren - Braehead Clan Glasgow 5:2

Vor den eigenen Fans in der Energie Schwaben Arena legte der ESV Kaufbeuren einen starken Auftritt hin und besiegte den Braehead Clan Glasgow mit 5:2. Bereits im ersten Drittel gingen die Gastgeber durch einen frühen Treffer in Führung, ehe sie im zweiten Abschnitt mit drei weiteren Toren die Weichen auf Sieg stellten. Im Schlussdrittel gelang Glasgow noch eine Ergebniskorrektur, doch Kaufbeuren ließ sich den Erfolg nicht mehr nehmen und sicherte sich damit den ersten Sieg im Turnier gegen die Schotten.

EHC Red Bull München - Nürnberg Ice Tigers 3:2

Jeremy McKenna brachte die Hausherren im ersten Drittel in Überzahl in Führung und erhöhte zu Beginn des zweiten Abschnitts erneut im Powerplay auf 3:0, nachdem Yasin Ehliz kurz zuvor das 2:0 erzielt hatte. Nürnberg zeigte Moral: Roman Kechter verkürzte in der 30. Minute, ehe Cole Maier in Überzahl den Anschluss herstellte - doch trotz einer starken Phase im Mittelabschnitt gelang den Gästen im Schlussdrittel kein weiterer Treffer mehr.
Kommentar schreiben
Gast
09.09.2026 05:28 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Warrior Cup

München verteidigt Titel beim Warrior Cup gegen Belfast

Gastgeber Kaufbeuren verliert kleines Finale gegen Ambri-Piotta

Patrick Hager mit dem Siegerpokal.
Patrick Hager mit dem Siegerpokal. Foto: City-Press.
Mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg gewann der EHC Red Bull München das Finale um den Warrior-Cup in Kaufbeuren gegen Belfast. Die Gastgeber schlossen das Turnier auf dem vierten Platz ab. Das kleine Finale gewann Ambri-Piotta mit 5:3.
Warrior Cup

München und Belfast erreichen Finale beim Warrior-Cup in Kaufbeuren

Gastgeber spielen gegen Ambri-Piotta um den dritten Platz

Jeremy McKenna vom EHC Red Bull München und Rihards Babulis von ESV Kaufbeuren.
Jeremy McKenna vom EHC Red Bull München und Rihards Babulis von ESV Kaufbeuren. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat das Finale beim Warrior-Cup in Kaufbeuren mit einem 5:3-Erfolg gegen die Gastgeber erreicht. Im Endspiel treffen die Münchner auf Belfast, die sich zuvor mit 6:3 gegen Ambri-Piotta durchsetzten konnten. Kaufbeuren trifft im Spiel um den dritten Platz auf die Schweizer.
Warrior Cup

Nürnberg und München im Finale beim Warrior Cup in Kaufbeuren

Gastgeber spielen um den dritten Platz

Spielszene München gegen Glasgow.
Spielszene München gegen Glasgow. Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München und die Nürnberg Ice Tigers stehen im Finale beim Warrior Cup in Kaufbeuren. Die Münchner gewannen gegen Glasgow mit 5:2. Die Gastgeber mussten sich Nürnberg mit 1:5 geschlagen geben.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
20. Til Raab
Grizzlys Wolfsburg
36. Wade Bergman
EV Landshut
36. Tim Schüle
Bietigheim Steelers