Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Heimsiege für Straubing, Ingolstadt, Wolfsburg, Augsburg und Schwenningen
Krefelds Jeremy Welsh gegen Wolfsburgs Mathis Olimb. Foto: City Press.
Aktualisiert
Mannheim hat das Topspiel am Sonntag in München nach Verlängerung gewonnen. Das Spiel Köln gegen Nürnberg wurde im ersten Drittel aufgrund eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne abgebrochen. Heimsiege gab es für Ingolstadt gegen Bremerhaven mit 4:3, Wolfsburg gegen Krefeld, Augsburg gegen Iserlohn und Straubing gegen Düsseldorf. Schwenningen gewann zum Abschluss gegen Berlin.
München schlägt auch Krefeld - Wolfsburg bezwingt Iserlohn nach Penaltyschießen
Mark Cundari (Krefeld) vor Frank Mauer (München). Foto: GEPA.
AktualisiertKöln, Schwenningem und Straubing haben die Derbys des 13. Spieltag für sich entschieden. Die Haie schlugen die DEG mit 4:1, die Wild Wings Mannheim gar mit 6:1, die Tigers setzten sich in Ingolstadt mit 3:2 durch. Saisonsieg Nummer 12 fuhr München mit 2:1 gegen Krefeld ein, Wolfsburg schlug Iserlohn nach Penaltyschießen mit 3:2. Zum Abschluss setzten sich Bremerhaven mit 4:0 in Augsburg und Berlin mit 6:2 gegen Nürnberg durch.
Ingolstadts Torwart Jochen Reimer versucht vergeblich einen weiteren Gegentreffer zu verhindern. Foto: GEPA.
München hat in Ingolstadt sein fünftes Spiel in Folge gewonnen und damit einen neuen Club-Startrekord aufgestellt. Der Vizemeister drehte einen 1:3-Rückstand und gewann am Ende mit 7:4. Meister Mannheim feierte gegen Berlin seinen ersten Heimsieg. Die Adler setzten sich mit 4:1 durch.
Mads Christensen (München) gegen Thomas Holzmann (Holzmann). Foto: GEPA.
München ist mit einem 2:1-Derbysieg in Augsburg in die neue Saison gestartet. Titelverteidiger Mannheim gewann mit 4:1 Nürnberg. Schwenningen erlebte gegen Ingosltadt ein Debakel und verlor mit 4:10.
Spielszene Krefeld gegen Köln. Foto: Sylvia Heimes.
Die Düsseldorfer EG hat auch ihr drittes Testspiel in der Schweiz gewonnen. Bei Servette Genf setzten sich die Rheinländer mit 5:0 durch. Nach torlosem erstem Drittel schossen Patrick Buzas (25.), Jerome Flaake (30.), Luke Adam (30.) und Alexander Barta (34.) die DEG im zweiten Drittel mit 4:0 in Führung. Tobias Eder legte in der 44. Minute zum 5:0-Endstand nach.