Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2010 10.05.2010, 18:39

Dänemark schlägt auch die USA

Skandinavier setzen sich nach Verlängerung durch

Nach dem klaren 4:1-Sieg über Finnland am Samstag hat sich Außenseiter Dänemark im zweiten Spiel auch gegen die USA durchgesetzt und durch einen 2:1-Sieg nach Verlängerung den Einzug in die Zwischenrunde perfekt gemacht. Vor 8.985 Zuschauern in Köln war Stefan Lassen in der 63. Spielminute der Siegtorschütze der Skandinavier.

Im ersten Spielabschnitt knüpften die Dänen nahtlos an die tolle Leistung aus dem Finnland-Spiel an und erarbeiteten sich Chance um Chance, konnten US-Schlussmann Scott Clemmensen aber nicht überwinden. Erst im zweiten Drittel, als die US-Amerikaner mehr und mehr Oberwasser gewannen, schlugen die Dänen in Person von Lars Eller eiskalt zu und gingen in Überzahl mit 1:0 in Führung (29.). Doch die Amerikaner hatten die passende Antwort parat und konnten durch Keith Yandle ebenfalls in Überzahl nur gut drei Minuten später ausgleichen (33.).

Nach einem torlosen, aber von den Torchancen wiederum ausgeglichenen Schlussdrittel, in dem die Amerikaner mehr Spielanteile besaßen, erzielte Lars Eller in der Verlängerung den 2:1-Siegtreffer für das Sensationsteam aus Dänemark (63.). Damit stehen sowohl die DEB-Auswahl, als auch Finnland im Abenspiel gehörig unter Druck. Für die USA kommt es im abschließenden Vorrundenspiel gegen Finnland zu einem Endspiel um den Einzug in die Zwischenrunde.
Kommentar schreiben
Gast
29.06.2022 02:51 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Weltmeisterschaft 2010 27.05.2010, 09:40

Neue Perspektiven für Nationalspieler

Wechselspekulationen um "Eis-Helden"

Die Nationalspieler Dennis Endras, Philip Gogulla, Robert Dietrich, Korbinian Holzer und Justin Krüger haben mit tollen Leistungen bei der Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam gemacht und stehen im Fokus potentieller neuer Arbeitgeber. Hinter Schlussmann Endras soll dem Vernehmen nach die halbe NHL her sein, auch Korbinian Holzer steht vor einem Engagement in Übersee und wird wohl zu den Toronto Maple Leafs wechseln.
Weltmeisterschaft 2010 23.05.2010, 22:53

Auszeichnungen für Endras und Ehrhoff

Torhüter zum MVP gewählt, Verteidiger im All-Star-Team

Dennis Endras und Christian Ehrhoff sind in das All-Star-Team der Weltmeisterschaft 2010 gewählt worden. Zudem wurde Endras zum MVP, dem wertvollsten Spieler der Weltmeisterschaft gekürt.
Weltmeisterschaft 2010 23.05.2010, 22:32

WM-Splitter: Krupp lässt Zukunft weiter offen

545.000 Fans bei der WM

Aktuelle WM-Splitter für Sie aufgezeichnet.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (1)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Erfurt

Alexandre Ranger
S


Bremerhaven

Nino Kinder
S


Bremerhaven

Tim Lutz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
27 Jahre

Korbinian Schütz
V
17 Jahre

Moritz Weißenhorn
V
33 Jahre

Drew LeBlanc
S
Weitere Geburtstage