Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2011 03.05.2011, 18:45

Der WM-Tag zusammengefasst (5)

Kanada schlägt die Schweiz - Frankreich qualifiziert

Parallel zum Spiel der deutschen Mannschaft hatte es die Auswahl Kanadas mit der Schweiz zu tun und setzte sich nach Verlängerung mit 4:3-Toren durch. Damit ist Kanada als Gruppensieger in die Zwischenrunde eingezogen, die Schweiz sicherte sich den zweiten Rang. Frankreich hat das Entscheidungsspiel gegen Weißrussland mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen und ist in die Zwischenrunde eingezogen, Russland sicherte sich durch einen 4:3-Erfolg über die Slowakei den zweiten Tabellenplatz in der Gruppe A.

In der 13. Minute brachte Raphael Diaz die Eidgenossen etwas überraschend in Führung, Kanada war im ersten Abschnitt die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber die Torchancen nicht nutzen. Erst in der 32. Minute konnte Jordan Eberle für die Ahornblätter ausgleichen, keine fünf Minute später brachte John Tavares die Nordamerikaner erstmals in Führung (37.). Im Schlussdrittel konnten die Eidgenossen die Partie offener gestalten und kamen durch Felicien du Bois in der 49. Minute zum Ausgleich. Knapp drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit brachte Chris Stewart die Kanadier mit 3:2 erneut in Führung, Andres Ambühl konnte 82 Sekunden vor Ende noch zum 3:3 ausgleichen und sorgte für die Punkteteilung nach 60 Spielminuten. In der Verlängerung schließlich traf Alex Pietrangelo nach 4:14 Spielminuten zum 4:3-Endstand.

Durch einen 2:1-Sieg nach Verlängerung hat sich Frankreich als Dritter der Gruppe C für die Zwischenrunde qualifiziert und Weißrussland in die Abstiegsrunde geschossen. Vor 3.968 Zuschauern brachte Sacha Treille die Franzosen in der 13. Minute in Überzahl in Führung, Sergei Demagin konnte in der 56. Minute für Weißrussland zum 1:1 ausgleichen und sein Team in die Verlängerung retten. Nach 46 Sekunden Spielzeit im vierten Abschnitt traf der ex-Kölner Kevin Hecquefeuille zum entscheidenden 2:1-Endstand für die Franzosen.

In der "deutschen" Gruppe A sicherte sich Russland durch einen 4:3-Sieg über die Slowakei den zweiten Tabellenplatz. Alexander Radulov brachte Russland nach nur 58 Sekunden Spielzeit mit 1:0 in Führung, nur 30 Sekunden später glich Miroslav Satan für die Gastgeber bereits aus. Ilya Nikulin traf vor 9.314 Zuschauern in der 19. Minute zum 2:1 für die Sbornaja und brachte diese erneut in Führung. Keine zwei Minuten benötigten die Gastgeber im zweiten Abschnitt, um aus dem 1:2-Rückstand eine 3:2-Führung zu machen. Marian Gaborik (31.) und Ladislav Nagy (33.) konnten Evgeni Nabokov im Kasten der Russen zum 3:2 bezwingen. Noch vor der zweiten Pause glich Ilya Nikulin mit seinem zweiten Treffer zum 3:3 aus (39.), Alexei Morozov traf in der 44. Minute zum 4:3-Endstand für die Sbornaja.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 22:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Weltmeisterschaft 2011 18.05.2011, 19:26

Finnen zerstören Weltmeisterpokal

Ursache: Exzessive Feierlichkeiten

Der Weltmeisterpokal ist exzessiven Feierlichkeiten der finnischen Nationalmannschaft zum Opfer gefallen und nahm beträchtlichen Schaden. Beim Empfang der Weltmeister in Helsinki sei die Stimmung "wild" und "ungestüm" gewesen, so Angaben des Verbandes. Man wolle versuchen den Pokal nun reparieren zu lassen, bevor dieser auf Rundreise in die Heimatstädte der am Titelgewinn beteiligten Spieler geht.
Weltmeisterschaft 2011 15.05.2011, 22:49

Finnland holt ersten WM-Titel seit 1995

6:1-Kantersieg im Finale gegen Schweden

Die Weltmeisterschaft 2011 in der Slowakei ist zu Ende - mit einem Überraschungssieger Finnland, der sich am Sonntagabend in der ausverkauften Orange Arena in Bratislava ausgerechnet gegen Angstgegner Schweden mit einem in der Höhe überdeutlichen 6:1 die Goldmedaille holte.
Weltmeisterschaft 2011 15.05.2011, 18:17

Tschechien gewinnt Bronzemedallie

7:4-Sieg über Russland im "kleinen Finale"

Titelverteidiger Tschechien hat sich im Spiel um Platz drei durch einen 7:4-Sieg über Russland die Bronzemedallie gesichert. Vor 9.283 Zuschauern trafen Roman Cervenka, Petr Prucha und Tomas Plekanec jeweils doppelt für den entthronten Titelverteidiger.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 

Spiel anzeigen


 86 %
 
 
14 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige