Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2010 16.05.2010, 22:10

Deutschland unterliegt Weißrussland nach Verlängerung

Ausgleich von Marcel Müller in der Schlussminute

Die deutsche WM-Mannschaft hat auch ihr zweites Zwischenrundenspiel verloren. Gegen Weißrussland musste sich das Team von Cheftrainer Uwe Krupp vor 11.748 Zuschauern nach Verlängerung unglücklich mit 1:2-Toren geschlagen geben. Dennoch kann dieser Punkt Gold wert sein, doch das Erreichen des Viertelfinals wird zum Rechenspiel.

Nur 24 Stunden nach dem kraftraubenden Spiel gegen Russland erwischte die DEB-Auswahl einen denkbar ungünstigen Start in die Partie. In der 7. Spielminute brachte Andrej Mikhalev Weißrussland mit 1:0 in Führung. Einen Schlagschuss von der blauen Linie von Yaroslav Chupris traf Mikhalev am Oberschenkel, wodurch dieser den Puck am abgetauchten Endras vorbei brachte und nur noch in das leere Gehäuse einschieben musste. Deutschland drückte in der Folge auf den Ausgleich, scheiterte aber reihenweise an Schlussmann Andrej Mezin.

Auch im zweiten Abschnitt hatte die deutsche Mannschaft ein Übergewicht und kam reihenweise zu Torchancen. Doch Mezin war zunächst nicht zu bezwingen. Sein Gegenüber Dennis Endras verlebte einen verhältnismäßig ruhigen Abend, war aber immer zur Stelle wenn es brenzlig wurde. 

Im Schlussdrittel versuchte Weißrussland zunächst das Ergebnis zu verwalten. Das Spiel verflachte etwas, man merkte der deutschen Mannschaft das kräftezehrende Spiel 24 Stunden zuvor gegen Russland deutlich an. Erst zehn Minuten vor Spielende riskierte die deutsche Mannschaft mehr und drängte prompt auf den Ausgleich. Krupp nahm Schlussmann Endras 61 Sekunden vor Spielende vom Eis, sieben Sekunden später gelang Marcel Müller der viel umjubelte Ausgleich. Ein feines Anspiel von Sven Felski nahm Müller zentral vor dem Tor direkt ab und hämmerte die Scheibe ins Netz. Nur Sekunden später wurde eine zwei auf eins Situation vor dem weißrussischen Tor wegen vermeintlichen Abseits der deutschen Mannschaft von den Unparteiischen abgepfiffen, so dass es beim Stand von 1:1-unentschieden in die Verlängerung ging.

Die deutsche Auswahl hatte nun die zweite Luft und drängte auf den Sieg, mussten jedoch 15 Sekunden vor Ende der Verlängerung den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Puckverlust im Angriffsdrittel starteten die Weißrussen einen Konter und kamen mit drei Angreifern auf DEB-Goalie Dennis Endras zu. Mikhail Grabovski passte vor dem Tor quer auf Alexei Kalyuzhny, der Endras zum 2:1-Siegtreffer überwinden konnte.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 03:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Weltmeisterschaft 2010 27.05.2010, 09:40

Neue Perspektiven für Nationalspieler

Wechselspekulationen um "Eis-Helden"

Die Nationalspieler Dennis Endras, Philip Gogulla, Robert Dietrich, Korbinian Holzer und Justin Krüger haben mit tollen Leistungen bei der Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam gemacht und stehen im Fokus potentieller neuer Arbeitgeber. Hinter Schlussmann Endras soll dem Vernehmen nach die halbe NHL her sein, auch Korbinian Holzer steht vor einem Engagement in Übersee und wird wohl zu den Toronto Maple Leafs wechseln.
Weltmeisterschaft 2010 23.05.2010, 22:53

Auszeichnungen für Endras und Ehrhoff

Torhüter zum MVP gewählt, Verteidiger im All-Star-Team

Dennis Endras und Christian Ehrhoff sind in das All-Star-Team der Weltmeisterschaft 2010 gewählt worden. Zudem wurde Endras zum MVP, dem wertvollsten Spieler der Weltmeisterschaft gekürt.
Weltmeisterschaft 2010 23.05.2010, 22:32

WM-Splitter: Krupp lässt Zukunft weiter offen

545.000 Fans bei der WM

Aktuelle WM-Splitter für Sie aufgezeichnet.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige