Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Weltmeisterschaft 2025 11.05.2025, 23:04

Frankreich überrascht gegen Finnland

Tschechien mit knappem Sieg gegen Norwegen

Spielszene Norwegen gegen Tschechien.
Spielszene Norwegen gegen Tschechien. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Finnland rettete sich am Sonntagabend in Stockholm gegen Frankreich in die Verlängerung, setzte sich dann knapp mit 4:3 durch. Tschechien kam in Herning gegen starke Norweger zu einem knappen 2:1-Erfolg.

Finnland - Frankreich 4:3 n.V.

Für die ganz große Sensation fehlten nur Sekunden aber dennoch gelang Frankreich eine große Überraschung mit dem Punktgewinn gegen Finnland. Die Franzosen führten im Schlussdrittel bereits mit 3:1, ehe Eeli Tolvanen mit einem späten Doppelpack (59., 60.) die Overtime erzwang. Dort sicherte Juuso Pärssinen den 4:3-Sieg für die Finnen, die nach dem ersten Drittel ein Schussverhältnis von 19:1 für sich hatten. Am Ende waren es 51:19 Schüsse für die Finnen.

Spielszene Norwegen gegen Tschechien. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Norwegen - Tschechien 1:2

Tschechien bleibt nach dem 2:1 gegen Norwegen auf Kurs. Jakub Flek brachte die Gäste im Mitteldrittel in Führung, Stian Solberg glich für Norwegen aus. Das entscheidende Tor erzielte David Pastrnak in der 34. Minute nach Vorarbeit von Roman Cervenka und Filip Hronek; Norwegen mühte sich trotz einer guten Vorstellung vergeblich die Partie erneut auszugleichen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
01.07.2025 21:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Weltmeisterschaft 2025 25.05.2025, 23:07

USA gewinnt dramatisches WM-Finale gegen die Schweiz

Tage Thompson schießt die USA zum Titel

Isaac Howard, Zach Werenski, Clayton Keller, Conor Garland und Brady Skjei aus den USA halten das Trikot von Johnny Gaudreau hoch, der 2024 starb.
Isaac Howard, Zach Werenski, Clayton Keller, Conor Garland und Brady Skjei aus den USA halten das Trikot von Johnny Gaudreau hoch, der 2024 starb. Foto: Imago.
USA gewinnt ein dramatisches WM-Finale gegen die Schweiz in Stockholm durch ein Tor von Tage Thompson in der 63. Spielminute mit 1:0.
Weltmeisterschaft 2025 25.05.2025, 18:45

Schweden holt Bronze

Gastgeber schlagen Dänemark im kleinen Finale

Lucas Raymond, Elias Lindholm, Adam Larsson, Erik Gustafsson und Mika Zibanejad.
Lucas Raymond, Elias Lindholm, Adam Larsson, Erik Gustafsson und Mika Zibanejad. Foto: Imago.
Gastgeber Schweden hat das kleine Finale gegen Dänemark mit 6:2 gewonnen und sich den dritten Platz bei der Eishockey Weltmeisterschaft gesichert.
Weltmeisterschaft 2025 24.05.2025, 21:03

Schweiz steht erneut im WM-Finale

7:0-Kantersieg gegen Dänemark

Nino Niederreiter, Markus Lauridsen und Torwart Frederik Dichow Nissen.
Nino Niederreiter, Markus Lauridsen und Torwart Frederik Dichow Nissen. Foto: Imago.
Die Schweiz steht erneut und zum vierten Mal im Finale der Eishockey Weltmeisterschaft. Die Eidgenossen deklassierten Dänemark am Samstagabend in Stockholm mit 7:0.
Anzeige

Tippspiel 14.09.2025, 14.00

München
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 


 0 %

 
100 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sahir Gill
Stürmer wechselt von Landshut nach Hannover
Ethan Prow
Verteidiger wechselt von Buffalo nach Wolfsburg
Niklas Lunemann
Torwart wechselt von Köln nach Düsseldorf

Anzeige

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Niklas Jentsch
Stürmer
Justin Büsing
Stürmer
Alexander Komov
Stürmer