Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
WM 2008

Russland und Kanada im Finale

Skandinavier spielen um den dritten Platz

Russland und Gastgeber Kanada bestreiten am Sonntag das Finale der Eishockey Weltmeisterschaft. Die Russen setzten sich im Halbfinale mit 4:0 (1:0 1:0 2:0) deutlich gegen Finnland durch. Kanada kam gegen Schweden zu einem knappen 5:4 (1:1 4:2 0:1).
  Samstag, 17.05.2008, 08:59 Uhr


Im Spiel um den dritten Platz treffen Samstag die beiden unterlegenen Teams aus Skandinavien aufeinander.
Kommentar schreiben
Gast
24.09.2026 10:45 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

WM 2008

Russland holt ersten WM-Titel seit 1993

"Sbornaja" gewinnt in Kanada das Finale gegen den Gastgeber

Russland ist unter Cheftrainer Slava Bykow nach Jahren der Querelen und Rückschläge endlich am Ziel. Am Sonntagnachmittag (Ortszeit) gewann die russische Auswahl das Finale bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Quebec/Kanada gegen den Gastgeber mit 5:4 nach Verlängerung.
WM 2008

Finnland holt Bronze

Schweden verlieren kleines Finale

Finnland hat das skandinavische Duell im Spiel um Platz 3 bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Kanada für sich entschieden. Im kleinen Finale setzten sich die Finnen mit 4:0 (2:0 0:0 2:0) gegen den Erzrivalen aus Schweden durch.
WM 2008

Keine Viertelfinal-Überraschungen

Halbfinale mit erwarteten Teilnehmern

Das norwegische "Eishockey-Märchen" ist zu Ende. Im Viertelfinale bekam die Mannschaft um den Kölner DEL-Legionär Mats Trygg die Grenzen auf gezeigt. Die gastgebenden Kanadier, die Deutschland bereits mit 10:1 vom Eis gefegt hatten, bezwangen Norwegen mit 8:2. Auch Schweden ist eine Runde weiter - hatte es allerdings mit einem weit unangenehmeren Gegner zu tun.
Ergebnisse: Spiele heute
Penny DEL 19:30
3. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 8
Jordan Hickmott fä...
Kommentare: 1
Marco Wölfl wechse...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
4x Fabio Wagner

Transfers

Nicolas Cornett
EV Füssen
Marco Wölfl
Saale Bulls Halle
Kevin Wall
ECDC Memmingen Indians

Geburtstage
26. Keaton Mastrodonato
Starbulls Rosenheim
27. Colin Ugbekile
Iserlohn Roosters
20. Pavels Nikitins
ESV Kaufbeuren