Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
WM 2010

Tschechien verdrängt Kanada von Rang drei

Knapper 3:2-Sieg im direkten Duell

Die bereits für das Viertelfinale Teams aus Tschechien und Kanada haben die ersten Platzierungen für das kommende Viertelfinale in der Gruppe F ausgespielt. Durch einen 3:2-Erfolg im direkten Vergleich zogen die Tschechen an den Ahornblättern vorbei und spielen damit gegen den Zweitplatzierten aus Gruppe E. Kanada bekommt es mit dem Gruppensieger zu tun.

In einer hart geführten Partie vor 6.466 Zuschauern brachte Ray Whitney die Kanadier in Überzahl in der siebten Minute bereits in Führung, doch die überlegenen Tschechen liessen sich nicht vom Kurs abbringen und drängten mit Erfolg auf den Ausgleich. In der 19. Minute verwandelte Lukas Kaspar einen Unterzahlkonter zum verdienten 1:1-Ausgleich. Auch im zweiten Drittel waren die Tschechen überlegen und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. In der 33. Minute brachte Jaromir Jagr die Tschechen verdient mit 2:1 in Führung, durch einen Überzahltreffer erhöhte Jakub Klepis in der 39. Minute zum 3:1.

Erst im Schlussdrittel kamen die Kanadier besser ins Spiel und konnten durch Matt Duchene in der 59. Minute noch zum 2:3 verkürzen. Doch auch die Herausnahme von Schlussmann Chris Mason unmittelbar nach dem Anschlusstreffer brachte den Ausgleich nicht mehr.

Damit beenden die Tschechen die Zwischenrunde als drittplatziertes Team, Kanada fällt auf Rang vier zurück. Beide Teams müssen nun auf Reisen gehen und spielen am Donnerstag in Köln gegen Russland, beziehungsweise Finnland.
Stand: 18.05.2010, 19:00 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
13.06.2026 21:40 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


WM 2010

Neue Perspektiven für Nationalspieler

Wechselspekulationen um "Eis-Helden"

Die Nationalspieler Dennis Endras, Philip Gogulla, Robert Dietrich, Korbinian Holzer und Justin Krüger haben mit tollen Leistungen bei der Weltmeisterschaft auf sich aufmerksam gemacht und stehen im Fokus potentieller neuer Arbeitgeber. Hinter Schlussmann Endras soll dem Vernehmen nach die halbe NHL her sein, auch Korbinian Holzer steht vor einem Engagement in Übersee und wird wohl zu den Toronto Maple Leafs wechseln.
WM 2010

Auszeichnungen für Endras und Ehrhoff

Torhüter zum MVP gewählt, Verteidiger im All-Star-Team

Dennis Endras und Christian Ehrhoff sind in das All-Star-Team der Weltmeisterschaft 2010 gewählt worden. Zudem wurde Endras zum MVP, dem wertvollsten Spieler der Weltmeisterschaft gekürt.
WM 2010

WM-Splitter: Krupp lässt Zukunft weiter offen

545.000 Fans bei der WM

Aktuelle WM-Splitter für Sie aufgezeichnet.
Forum: Neueste Kommentare
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Kaufbeuren verpfli...
Kommentare: 1
Chris Wilkie wird ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Jakob
Peiting (Neuzugang)
Erik Nemec
Heilbronn (Neuzugang)
Jonas Hördler
Selb (Verlängerung)

Geburtstage
26. Okko Kangasniemi
ECDC Memmingen Indians
28. Davis Koch
EC Bad Nauheim