Verteidiger bleibt bis 2015
Dan Ringwald wird auch in der kommenden Saison für den EC Bad Nauheim verteidigen. In der laufenden Spielzeit konnte der 27-jährige Kanadier bislang zwei Tore erzielen und 18 Treffer vorbereiten. Seit Dezember fällt Dan Ringwald verletzt aus.

|
Planungen für die neue Saison laufen
Die beiden Stürmer Harry Lange und Patrick Strauch werden auch nächste Saison das Trikot des EC Bad Nauheim tragen. "Harry spielt eine Supersaison, ist ein absoluter Führungsspieler und in jeder Situation einsetzbar. Patrick ist seit jeher unser Arbeitstier. Er ist ein Vorbild für alle und insbesondere für die jungen Spieler, so dass er seine Rolle als Kapitän bestens ausfüllt", sagt EC-Coach Daniel Heinrizi.

|
Vertrag mit Bergmann aufgelöst
Daniel Heinrizi bleibt bis zum Saisonende Trainer der Roten Teufel Bad Nauheim. War diese Lösung anfangs lediglich als eine Interimstätigkeit vorgesehen, konnte er die Verantwortlichen in den letzten Tagen und Wochen mit seiner Arbeit im DEL2-Team überzeugen.

|
Trio übernimmt
DEL-2 Aufsteiger EC Bad Nauheim hat Trainer Frank Carnevale beurlaubt. "Es war nicht nur die sportliche Entwicklung der letzten Wochen, die uns zu dieser Entscheidung veranlasst hat", so Geschäftsführer Andreas Ortwein in einer ersten Erklärung.

|
Erster Einsatz am zweiten Weihnachtsfeiertag
Von Ligakonkurrent Heilbronn wechselt mit sofortiger Wirkung der Kanadier Mitch Versteeg zum Aufsteiger nach Bad Nauheim. Der jüngere Bruder von NHL-Profi Kris Versteeg (Chicago) absolvierte diese Spielzeit 27 Partien für die Falken und kam dabei auf sieben Tore und elf Assists bei 69 Strafminuten.

|
Schlussmann kommt aus Straubing
Der 31-Jährige Torhüter Jan Guryca, der dem Nachwuchs der Roten Teufel entstammt kehrt 10 Jahren nach seinem letzten Spiel für den EC Bad Nauheim wieder in die Kurstadt zurück. Seit 2010 stand er bei den Straubing Tigers unter Vertrag und absolvierte 37 DEL-Spiele für die Gäubodenstädter.

|
3:2-Sieg in Frankfurt
Die Roten Teufel Bad Nauheim haben durch einen 3:2-Auswärtssieg in Frankfurt den Hessencup gewonnen. Mit sechs Punkten Vorsprung vor dem letzten Auswärtsspiel am 17. Dezember in Kassel sind die Roten Teufel nicht mehr vom ersten Tabellenplatz zu verdrängen.

|
DEL-2 Aufsteiger führt im Hessencup
Der EC Bad Nauheim hat sich im Hessen-Cup gegen die Kassel Huskies mit 2:1 durchgesetzt und die Tabellenführung im Hessencup verteidigt. Bereits zur ersten Pause stand das Endergebnis fest. In der sechsten Minute staubte Kevin Lavallee zur Führung der Gastgeber ab. Nachdem Christian Billich in der 16. Minute einen Konter zum Ausgleich abschliessen konnte, war Taylor Carnevale in der 19. Minute erneut per Abstauber zum Sieg des DEL-2 Aufsteigers zur Stelle.

|

Weitere Meldungen
|
|
|