Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 05.08.2017, 21:13

Taticek verlängert in Ingolstadt bis 2020

Weitere drei Jahre bei den Panthern

Petr Taticek.
Petr Taticek.
Foto: City-Press.
Petr Taticek hat seinen Vertrag beim ERC Ingolstadt bis zum Jahr 2020 vorzeitig verlängert. Der 33-jährige Angreifer kam 2014 vom HC Davos. In allen Spielzeiten gelangen Taticek stets 37 Punkte oder mehr, davon stets mehr als 13 Tore. Taticek, der über einen deutschen und einen tschechischen Pass verfügt, wurde in Bad Tölz und Kladno groß. Über Nordamerika und die Schweiz kehrte er nach Deutschland zurück.

Taticek sagt: „Ich bin hier sehr zufrieden. Der Club macht alles, damit ich mich zu 100 Prozent aufs Eishockey konzentrieren kann, was mir sehr wichtig ist. Ich will mit dem ERC wieder Erfolg haben."

Sportdirektor Larry Mitchell ist von den Fähigkeiten des Spielgestalters angetan: „Petr ist in seinen mittlerweile drei Jahren beim ERC Ingolstadt immer ein Schlüsselspieler gewesen.“

„Er verfügt über eine hervorragende Übersicht auf dem Eis und ist technisch beschlagen“, sagt Sportdirektor Mitchell über seinen Angreifer, hebt allerdings auch andere Qualitäten hervor: „Petr ist sich aber auch nicht zu schade, die Kleinigkeiten zu erledigen, die es für den Mannschaftserfolg braucht.“

„Petr ist ein Vollblutprofi“, sagt ERC-Trainer Tommy Samuelsson. „Er ist immer voll da und hat einen gefestigten Charakter, einen starken Willen, die richtige Trainingseinstellung und gute Skills. Es ist für alle Seiten eine gute Entscheidung, dass Petr auch künftig bei den Panther spielt.“
Kommentar schreiben
Gast
19.07.2025 07:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 01.07.2025, 17:42

Ingolstadt verpflichtet Chris Jandric

Verteidiger vom ECHL-Meister

Transfer Ingolstadt verstärkt seine Defensive mit Chris Jandric. Der 26-Jährige wechselt vom ECHL-Meister Trois-Rivières Lions an die Donau und erhält bei den Panthern einen Einjahresvertrag.
ERC Ingolstadt 12.06.2025, 14:55

Ingolstadt verpflichtet Peter Spornberger

Italienischer Nationalspieler

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Defensive mit Peter Spornberger. Der italienische Nationalspieler mit deutscher Staatsbürgerschaft wechselt vom HC Bozen zu den Oberbayern.
ERC Ingolstadt 04.06.2025, 19:03

Riley Barber wechselt nach Ingolstadt

US-Amerikaner kommt von Neftekhimik Nizhnekamsk

Riley Barber.
Riley Barber.
Foto: NHL Media.
Transfer Der US-Amerikaner Riley Barber kommt von Neftekhimik Nizhnekamsk und erhält bei den Panthern einen Einjahresvertrag.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Nürnberg
-:-
Augsburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Marek Slavik
Stürmer wechselt nach Füssen
Robin Norell
Verteidiger wechselt von Stockholm nach Iserlohn
Eric Martinsson
Verteidiger wechselt von Växjö nach Schwenningen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Moritz Kretzschmar
Verteidiger
Sameli Ventelä
Verteidiger