Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Indians kommen auch in Rostock unter die Räder - Herne und Hamburg punkten bei den Aufsteigern
Spielszene Krefeld gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Der Krefelder EV hat die Erfolgsserie der IceFighters Leipzig am Freitagabend nach neun Siegen in Serie beendet. Die Rheinländer gewannen nach Toren von Maciek Rutkowski (16.), Michael Schaaf (22.), Alexander Brink (37.) und Philip Kuhnekath (58.) mit 4:1. Sofiene Bräuner (5.) hatte die Sachsen zunächst in Führung geschossen.
Die Rostock Piranhas komplettieren das Playoff-Achtefinale. Mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung setzten sich die Norddeutschen in der Best-of-Three Serie gegen die Füchse Duisburg durch. Gegner der Piranhas wäre Regensburg, sofern die Oberliga ihren Spielbetrieb fortsetzt.
Spielszene Scorpions gegen Rostock. Foto: Holger Bormann.
Leipzig, Hannover und Rostock feiern gemeinsam ein Sechs-Punkte-Wochenende. Die IceFighters besiegten am Sonntag Hamburg mit 5:0. Hannover setzte sich im Heimspiel gegen Halle mit 4:3 durch. Rostock gewann auswärts in Mellendorf mit 7:5.
Tilburg, Herne, Leipzig, Hamburg und Halle punkten dreifach
Indianer Bosas gegen die Skorpione Nägele und Garten. Foto: Holger Bormann.
Die Hannover Scorpions haben auch das zweite Derby gegen die Indians gewonnen. Tabellenführer Tilburg kam gegen Schlusslicht Krefeld zu einem ungefährdeten Pflichtsieg. Herne entschied die Partie gegen Erfurt erst in den Schlussminuten für sich. Leipzig besiegte Essen, Hamburg setzte sich gegen Duisburg durch und Halle sammelte drei Punkte in Rostock ein.