Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Die Dresdner Eislöwen werden auch in der neuen Saison mit denBlack Dragons Erfurt kooperieren. Ziel ist es auch in der neuen Saison den jüngeren Spielern im Team Spielpraxis zu geben, sollten sie bei den Eislöwen nicht zum Einsatz kommen.
Spielszene Herne gegen Halle. Foto: Dirk Unverferth.
Der Krefelder EV gewann bei den Crocodiles Hamburg mit 5:4 nach Verlängerung. Den Siegtreffer erzielte Adam Kiedewicz. Die Tilburg Trappers revanchierten sich bei den Black Dragons Erfurt für die Niederlage vom Vortag und gewannen mit 3:1.
Die Krefeld Pinguine haben die Verträge mit Laurin Braun und Philipp Kuhnekath verlängert. Braun bleibt eine weitere Saison bei den Rheinländern. Kuhnekath hat für weitere zwei Jahre bei seinem Heimatverein unerschrieben.
Black Dragons verlieren Nachholspiel gegen Krefeld
Fred Carroll hat mit seinem Team die Playoffs verpasst. Foto: Thorben Hoffmann.
Die Black Dragons Erfurt haben ein Nachholspiel vom 38. Spieltag gegen den Krefelder EV am Mittwochabend mit 2:3 verloren. Durch die Niederlage haben die Thüringer keine Möglichkeit mehr die acht Punkte auf den Tabellenzehnten aus Essen an den letzten beiden Spieltagen aufzuholen.
Hamburg gewinnt in Rostock - Scorpions punkten in Leipzig - Essen wehrt Erfurt ab - Halle verliert auch gegen Duisburg
Spielszene Tilburg gegen Hannover. Foto: Stefanie Hoffmann.
Tabellenführer Tilburg hat sein Heimspiel gegen die Hannover Indians erst in der Verlängerung mit 1:0 gewonnen. Herne konnte durch einen 5:2-Sieg gegen Krefeld nach Punkten gleichziehen. Hamburg festigt den dritten Tabellenplatz mit einem 4:2-Sieg in Rostock. Die Hannover Scorpions gewannen das direkte Duell in Leipzig mit 5:4 nach Verlängerung. Halle verlor gegen Duisburg und Essen wehrte Verfolger Erfurt ab.
Kantersiege für Indians und Füchse - Halle setzt Erfolgsserie gegen Essen fort - Herne weiter heimstark
Scorpions-Goalie Salvarani beobachtet den Zweikampf zwischen Teamkollege Mario Valery-Trabucco und Hamburgs Patrick Saggau. Foto: Holger Beck.
Aktualisiert Mit einem 6:5-Sieg der Crocodiles gegen die Scorpions wurde am Sonntag der 15. Spieltag eröffnet. Das erste Drittel entschieden die Hanseaten mit 3:1 für sich. Mit dem gleichen Ergebnis ging das zweite Drittel an die Gäste. Im Schlussabschnitt schossen Lascheit (48.) und Bruns (55.) die Hamburger zum Sieg. Pelletier (57.) konnte für die Wedemarker nur noch verkürzen.