Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Mit den New York Islanders und den Dallas Stars sind zwei weitere Teams in die nächste Runde eingezogen. Die Islanders gewannen das fünfte Spiel gegen die Washington Capitals mit 4:0. Thomas Greiss und Tom Kühnhackl kamen nicht zum Einsatz.
Greiss fehlt bei Islanders-Sieg gegen Florida - Rieder trifft in Unterzahl
Dominik Kubalik. Foto: NHL-Media.
Die National Hockey League (NHL) ist am Samstag in die Playoffs gestartet. Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen bei der 4:6-Niederlage der Edmonton Oilers gegen Chicago.
Draisaitl gibt drei Vorlagen - Grubauer ausgewechselt - Holzer verliert mit Anaheim gegen Tampa Bay
Leon Draisaitl gab drei Vorlagen beim Spiel der Oilers in Las Vegas. Foto: NHL-Media.
Die New York Islanders haben auch im 17. Spiel in Folge mindestens einen Punkt gewonnen. Bei den San Jose Sharks verlor die Mannschaft von Trainer Barry Trotz mit 1:2 nach Verlängerung. Für Thomas Greiss stand Semyon Varlamov im Tor der Islanders. Tom Kühnackl fehlt weiterhin verletzt.
Rieder muss ins Farmteam - Draisaitl weiter auf Rekordkurs - Grubauer zurück im Tor der Avalanche
Dominik Kahun vor dem Tor der New York Islanders. Foto: Imago.
Die New York Islanders haben gegen Pittsburgh den nächsten Sieg eingefahren. Ohne Thomas Greiss und ohne Tom Kühnackl setzten sich die Islanders mit 5:4 nach Verlängerung durch. Dominik Kahun verbuchte eine Vorlage für sich. Doppeltorschütze Brock Nelson traf in der Verlängerung für New York zum Sieg.
Toronto gewinnt in Boston - Washington schlägt Carolina
Philipp Grubauer gegen Calgarys Sam Bennett. Foto: Imago.
Philipp Grubauer hat mit Colorado das erste Playoff-Spiel bei den Calgary Flames mit 0:4 verloren. Der deutsche Torhüter parierte 28 Schüsse und hielt seinen Kasten bis zur 35. Spielminute sauber. Andrew Mangiapane (35.), Matthew Tkachuk (39./58) und Mikael Backlund (58.) schossen die Flames in der zweiten Spielhälfte zum Sieg.