Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Jesper Jensen Aabo, Alexander Bergström, Patrik Hersley, Arturs Kulda, Niclas Lucenius, Philipp Mass, Thomas Valkvae Olsen, Maciej Rutkowski und Robert Sabolic werden die Krefeld Pinguine verlassen.
Transfer Arturs Kulda wechselt von den Nürnberg Ice Tigers zu den Krefeld Pinguinen. Der 32-jährige Lette spielte eine Saison für die Franken. Krefeld ist die zweite Station in Deutschland für den gebürtigen Leipziger.
Spielszene Krefeld gegen Schwenningen. Foto: Sylvia Heimes.
Aktualisiert Die Schwenninger Wild Wings gewannen am Montagabend mit 2:1 in Krefeld. Wolfsburg festigte den Playoff-Platz mit einem 6:3 gegen Ingolstadt. Nürnberg setzte sich mit 6:5 nach Penaltyschießen gegen Düsseldorf durch. München baute seine Erfolgsserie in Bremerhaven auf neun Siege aus und qualifiziert sich für die CHL.
Transfer Die Nürnberg Ice Tigers haben ihren Nachfolger für Chris Summers gefunden und den lettischen Nationalspieler Arturs Kulda verpflichtet. Der 32-jährige Verteidiger erhält in Nürnberg einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2020/21.
Am vorletzten Spieltag der Vorrunden wurde mit Weißrussland der sechste Viertelfinalist gefunden. Der WM-Gastgeber setzte sich gegen Lettland mit 3:1 durch. Nach Kasachstan, dass sich mit einer 3:4-Niederlage gegen Finnland verabschiedet hat, muss auch Italien nach einer 1:5-Niederlage in die B-Gruppe absteigen. Frankreich steht nach einem 6:2-Sieg gegen Dänemark ebenfalls im Viertelfinale.