Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 34. Spieltag 30.12.2025, 22:29

Köln baut Tabellenführung aus - Schwenningen überrascht Ingolstadt

Frankfurt gewinnt Kellerduell gegen Dresden

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Am 34. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem torreichen Auswärtssieg in Iserlohn ihre Spitzenposition. Während München und Mannheim im Gleichschritt punkten, sorgt Schwenningen mit einem Heimerfolg gegen Ingolstadt für eine Überraschung.

Straubing bleibt nach einem Auswärtssieg in Wolfsburg weiter oben dran, während Frankfurt im Kellerduell gegen Dresden jubelt.

Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 2:3 n.V.

In der PSD Bank Nürnberg ARENA lieferten sich die Ice Tigers und Adler Mannheim vor stimmungsvoller Kulisse ein enges Duell. Nach Führungstreffern von Kristian Reichel und Samuel Dove-McFalls für die Hausherren, glich Mannheim durch Lukas Kälble im Schlussdrittel aus. In der Verlängerung entschied Luke Esposito nach 61:40 Minuten das Spiel zugunsten der Adler, die damit auf Rang zwei vorrücken.

Löwen Frankfurt - Dresdner Eislöwen 3:0

Im Kellerduell in der Nix Eissporthalle feierten die Löwen Frankfurt einen ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen Schlusslicht Dresden. Ty Glover und Carter Rowney trafen jeweils in Überzahl, ehe Michael Joyaux den Endstand markierte. Neuzugang Eric Uba steuerte einen Assist bei, während Dresden weiterhin am Tabellenende bleibt.

Fischtown Pinguins - Eisbären Berlin 6:4

Torreich ging es in der Eisarena Bremerhaven zu, wo die Fischtown Pinguins mit 6:4 gegen die Eisbären Berlin triumphierten. Nicolas Krämmer erzielte knapp drei Minuten vor Schluss das entscheidende 5:4, ehe Nino Kinder den Schlusspunkt setzte. Berlins Liam Kirk glänzte mit drei Treffern, konnte die Niederlage aber nicht verhindern.

Iserlohn Roosters - Kölner Haie 4:7

Die Kölner Haie unterstreichen ihre Offensivstärke mit einem 7:4-Auswärtssieg bei den Iserlohn Roosters und bauen ihre Siegesserie auf sieben Spiele aus. Maximilian Kammerer traf doppelt, zudem erzielten die Haie drei Tore im zweiten Drittel. Iserlohn hielt phasenweise mit, blieb aber ohne Punktgewinn und steckt weiter im Tabellenkeller fest.

EHC Red Bull München - Augsburger Panther 3:2 n.V.

Im SAP Garden setzte sich München nach Verlängerung mit 3:2 gegen Augsburg durch. Ryan Murphy erzielte in der 65. Minute das Siegtor, nachdem die Panther einen 0:2-Rückstand durch Treffer von T.J. Trevelyan und Anthony Louis aufgeholt hatten. München bleibt damit punktgleich mit Mannheim auf Rang drei, Augsburg kann die Niederlagenserie nicht stoppen.

Schwenninger Wild Wings - ERC Ingolstadt 5:3

Für eine Überraschung sorgten die Schwenninger Wild Wings mit einem 5:3-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Ingolstadt. Kyle Platzer traf doppelt, Alexander Karachun machte mit dem 5:3 alles klar. Ingolstadt konnte im Schlussabschnitt noch einmal verkürzen, musste aber die erste Niederlage nach drei Siegen hinnehmen.

Grizzlys Wolfsburg - Straubing Tigers 2:5

Die Straubing Tigers setzten ihre starke Auswärtsserie fort und gewannen mit 5:2 bei den Grizzlys Wolfsburg. Nach einem frühen 2:0 für Wolfsburg drehten die Gäste das Spiel mit fünf Treffern in Folge, darunter zwei Tore von Tyler Madden. Mit dem Erfolg rücken die Tigers in der Tabelle auf Rang fünf vor und bleiben in Schlagdistanz zur Spitze.
Kommentar schreiben
Gast
18.02.2026 20:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
31.12.2025, 00:01 Uhr
Gauernitzer
Ich denke spätestens jetzt hat auch der größte P
Optimist egriffen: Dresden wird die rote Laterne bis
zum Saisonende tapfer verteiigen😉
Bewerten:2 



DEL: 44. Spieltag 27.01.2026, 22:07

Frankfurt beendet Kölns Serie - München verliert in Schwenningen

Wolfsburg gewinnt Nordduell in Bremerhaven

Spielszene Iserlohn gegen Mannheim.
Spielszene Iserlohn gegen Mannheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Am 44. Spieltag der DEL sorgten die Löwen Frankfurt mit einem 4:1-Auswärtssieg bei Tabellenführer Kölner Haie für die größte Überraschung und beendeten damit die beeindruckende Kölner Siegesserie. Die Dresdner Eislöwen unterlagen in Ingolstadt, während Augsburg gegen Berlin wichtige Punkte im Kampf um Platz zehn sammelte.
DEL: 43. Spieltag 25.01.2026, 21:26

Köln bleibt unaufhaltsam - Frankfurt überrascht gegen Berlin

Mannheim siegt im Topspiel gegen München - Straubing dreht Partie in Iserlohn

Spielszene Mannheim gegen München.
Spielszene Mannheim gegen München. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am 43. Spieltag der DEL setzten die Kölner Haie ihre beeindruckende Serie fort und behaupteten mit dem 5:2 gegen Nürnberg souverän die Tabellenspitze. Im Spitzenspiel bezwang Mannheim den direkten Verfolger München nach Penaltyschießen.
DEL: 42. Spieltag 23.01.2026, 22:46

Berlin schlägt Ingolstadt - Haie siegen auch in Schwenningen

Derbysieg für Nürnberg gegen Augsburg

Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt.
Nick Halloran von den Straubing Tigers und Cameron Brace von den Löwen Frankfurt. Foto: City-Press.
Am 42. Spieltag der DEL festigen die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Schwenningen ihre Tabellenführung und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Während München gegen Bremerhaven ein offensives Ausrufezeichen setzt, muss Ingolstadt nach drei Erfolgen in Serie eine Niederlage in Berlin hinnehmen.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia
Viertelfinale (4)

Forum: Neueste Kommentare
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Bayreuth Tigers zi...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
27. Evan Barratt
Nürnberg Ice Tigers
31. Robin Norell
Iserlohn Roosters
29. Matyas Kovacs
Ice Dragons Herford