Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spengler Cup 28.12.2002, 11:39

Davos mit Penaltysieg gegen TPS Turko

Schweizer Gastgeber weiterhin ohne Niederlage

Der HC Davos steuert weiterhin erfolgreich Richtung Titelverteidigung. Nachdem man die Auftaktpartie gegen Sparta Prag mit 2:0 gewinnen konnte, mußte man im Spiel gegen TPS Turku bis ins Penaltyschiessen bis der zweite Sieg feststand. Dabei hatten die Bündner vor 7680 Fans einen Auftakt nach Maß. Be reits nach 40 Sekunden netzte Goalgetter Lonny Bohonos zum erstenmal ein. Doch die Finnen zeigten sich nicht geschockt und spielten beherzt nach vorn. Doch Lars Weibel im Tor der Davoser hielt auch das vierte Drittel hintereinander zu Null. In der 19. Spielminute besorgte dann Christen für Davos das 2:0 und die Fans waren außer Rand und Band. Im zweiten Drittel ging es dann Schlag auf Schlag. Nach 35 Sekunden verkürzten die Finnen durch Kiprusoff auf 1:2 und das Match war wieder offen. In der 23. Minute war es dann Kevin Miller der den Zwei-Tore Vorsprung für den HCD besorgte. Doch hielt dieser nur 37 Sekunden, dann verkürzte Ville Vahalahti auf 2:3 und die Cracks aus Turku waren wieder dran. Als dann der Ex-NHL Spieler Mika Alatalo in der 26. Minute den Ausgleich besorgte war es zunächst ruhig in der Eishalle. Doch in der 29. Minute brach der Jubel erneut los. Michel Riesen brachte die Gelb-Blauen wieder in Front. Mit dieser Führung ging es dann auch ins letzte Drittel. Hier hatten dann die Finnen den besseren Start. Nach 69 Sekunden stand es wieder Unentschieden. Kiprusoff sorgte mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend für den erneuten Ausgleich. Als dann in der 45. Minute Turku durch Alatalo die erstmalige Führung gelang sah es nach einer Überraschung aus. Doch angetrieben von den fanatischen Fans kamen die Davoser noch zum verdienten Ausgleich. Gastspieler Juhlin sorgte 15 Sekunden vor Ende der Partie für den vielumjubelten Ausgleich. In der Verlängerung passierte dann nichts mehr und die Zuschauer bekamen das erste Penaltyschiessen des 76. Spengler Cups zu sehen. Von den ersten zehn Versuchen brachten nur Reto van Arx und Ville Vahalahti ihre Versuche im Kasten unter. Dann ging es recht schnell. Franzén und Kiprusoff scheiterten mit ihren Versuchen. Dann trat Lonny Bohonos an und versenkte den Puck in den Maschen. Den nächsten Penalty von Kimmo Rintanen entschärfte Lars Weibel und der zweite Sieg für die Gastgeber war unter Dach und Fach

Kommentar schreiben
Gast
04.05.2024 05:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Spengler Cup 08.03.2024, 17:01

Pardubice spielt erneut in Davos

Finalist erneut eingeladen

Vorschau Der sechsmalige tschechische Meister HC Dynamo Pardubice wurde vom Organisationskomitee des Spengler Cups erneut eingeladen.
Spengler Cup 31.12.2023, 14:39

Davos gewinnt den Spengler Cup 2023

Gastgeber nach zwölf Jahren wieder erfolgreich

Der HC Davos hat nach zwölf Jahren wieder sein Heimturnier gewonnen. Im Finale des Spengler Cups setzten sich die Schweizer mit 5:3 gegen Pardubice durch.
Spengler Cup 28.04.2023, 11:45

KalPa Kuopio komplettiert Teilnehmerfeld in Davos

Grösster Überraschungssieger der letzten Jahrzehnte

Das Eissportzentrum in Davos.
Das Eissportzentrum in Davos. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Das Teilnehmerfeld beim 95. Spengler Cup vom 26. bis 31. Dezember 2023 in Davos ist komplett. Sechster und letzter Teilnehmer ist KalPa Kuopio aus Finnland.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 14:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Memmingen

Bernhard Ettwein
V


Crimmitschau

Gregory Kreutzer
V


Weißwasser

Tim Sezemsky
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Tom Banach
V
27 Jahre

Eric Hoffmann
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige