Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Spengler Cup 29.09.2020, 15:33

Spengler Cup wird abgesagt

Auswirkungen der Corona-Pandemie

Marc Gianola.
Marc Gianola.
Foto: EQ Images.
Aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie muss der Spengler Cup vom 26. bis 31. Dezember 2020 abgesagt werden.

Die Planung des sportlichen Teilnehmerfeldes, sowie die generelle Planungsunsicherheit bereiten, laut Auffassung des Organisationskomitees, die grössten Probleme, die ein Turnier 2020 praktisch unmöglich machen.

OK-Präsident Marc Gianola begründet die Absage denn auch mit folgenden Worten: "Ein Spengler Cup ohne Fan-Zelt, ohne EISDome, im halbleeren Stadion und ohne Stehplatz-Tribüne hat nichts mehr mit einem Hockeyfest gleich, wie wir es uns gewohnt sind. Selbst mit dem besten Schutzkonzept wäre dies nicht realisierbar gewesen. Oberste Priorität hatte bei unserer Evaluation stets die Gesundheit der teilnehmenden Teams und dass sie wieder gesund in ihre Heimatländer zurückkehren können. Diese Garantie können wir nicht geben."

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 09:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
01.10.2020, 14:35 Uhr
Martin
Ganz ehrlich. Sinnloses Turnier.
Bewerten:7 

30.09.2020, 19:11 Uhr
wild wing
Da pflichte ich Dir bei Wolfi.
Wir waren ja mit dem damaligen SERC 04 glaube ich zwei Mal dabei,das erste Mal war ich mit den vielen SERC Fans dort,war eine geile Zeit.....aber leider sind diese Zeiten lange vorbei.
Bewerten:2 

30.09.2020, 17:41 Uhr
Wolfi
Das erste Jahresende ohne Spengler Cup Spiele seit 1966 für mich, das fühlt sich saukomisch an 😢
Bewerten:4 


Spengler Cup 08.03.2024, 17:01

Pardubice spielt erneut in Davos

Finalist erneut eingeladen

Vorschau Der sechsmalige tschechische Meister HC Dynamo Pardubice wurde vom Organisationskomitee des Spengler Cups erneut eingeladen.
Spengler Cup 31.12.2023, 14:39

Davos gewinnt den Spengler Cup 2023

Gastgeber nach zwölf Jahren wieder erfolgreich

Der HC Davos hat nach zwölf Jahren wieder sein Heimturnier gewonnen. Im Finale des Spengler Cups setzten sich die Schweizer mit 5:3 gegen Pardubice durch.
Spengler Cup 28.04.2023, 11:45

KalPa Kuopio komplettiert Teilnehmerfeld in Davos

Grösster Überraschungssieger der letzten Jahrzehnte

Das Eissportzentrum in Davos.
Das Eissportzentrum in Davos. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Das Teilnehmerfeld beim 95. Spengler Cup vom 26. bis 31. Dezember 2023 in Davos ist komplett. Sechster und letzter Teilnehmer ist KalPa Kuopio aus Finnland.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige